Herd und *****feld anschließen

Diskutiere Herd und *****feld anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd und *****feld anschließen Wie kann ich herausfinden, welche Ader an der Herdsteckdose L1 und L2 ist? Beide sind ja Schwarz! Wozu? Dem...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Wozu? Dem Herd ist es egal. Ich habe mal gelernt 2 schwarze Adern L1 ist die Ader zwischen grün-gelb und blau. L3 die andere schwarze Ader und L2 braun.

    Noch eine möglichkeit. In der Verteilung schauen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 11.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  4. #23 Hanzo.Hasashi, 11.02.2015
    Hanzo.Hasashi

    Hanzo.Hasashi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Da gibt mal einer seine Fehler zu. Respekt...
     
  6. #25 Strippe-HH, 11.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Was für ein Zufall.
    Aber was lernt man daraus? immer schön die Schrauben anziehen.
     
  7. #26 Hanzo.Hasashi, 11.02.2015
    Hanzo.Hasashi

    Hanzo.Hasashi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Tja, man lernt nie aus. An dieser Stelle dann auch der Tipp von mir an den OP, Klemmen checken und an den Kabeln und den Brücken ziehen, dass da auch wirklich alles fest sitzt. Und falls du aus irgendeinem Grund die Anschlussbox nicht mehr gebrauchen kannst, schreib mich an :p
     
  8. #27 AC DC Master, 12.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Herd und *****feld anschließen

    gleiche frage im anderen Forum nur nicht beantwortet ! warum nur ?
     
Thema:

Herd und *****feld anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd und *****feld anschließen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  3. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  4. Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N

    Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N: Hallo Leute, Wir haben uns eine gebrauchte Küche mit einem AEG Ceran Herd besorgt. Nachdem ich es laut Farben der der alten Verkabelung das...
  5. Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen

    Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen: Hallo, zu aller erst ich bin ein leihe und ja ich werde auch definitive einen Elektriker hinzuziehen, aber das thema schwebt in meinem kopf umher...