Herd und *****feld anschließen

Diskutiere Herd und *****feld anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen Herd mit *****feld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss. Ich möchte euch auf diesem Wege bitten,...

  1. #1 atbfan100, 10.02.2015
    atbfan100

    atbfan100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Herd mit *****feld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss.
    Ich möchte euch auf diesem Wege bitten, mir etwas Abhilfe zu schaffen!

    Anbei ein paar Fotos, mit der Rückseite des Herden und der Grafik zum anschließen.

    Bitte schreibt mir hin, welches Kabel aus der Wand an die einzelnene Anschlüße kommt.
    Ich habe ein Standardkabel aus dem Baumarkt mit 5 Adern(mit Klemme) und einem Rosafarbenen Kabel(ohne Klemme).

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      301,9 KB
      Aufrufe:
      1.350
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      198,2 KB
      Aufrufe:
      3.038
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      225,6 KB
      Aufrufe:
      1.592
  2. Anzeige

  3. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Hallo

    Nimm das Schaltbild 400V 3N und die Brücke zwischen 4 und 5 nicht vergessen laut Schaltbild.

    Wichtig ist nur das beim Kabel es sich um ein ymm 5x2,5 handelt bzw. dann beim anschliesen blau auf blau und gelb/grün auf gelb/grün....

    Klemmdose - Klemmbrett

    Sw (ganz link) - auf L1
    Br - auf L2
    Sw (ganz rechts) - auf L3
    Blau auch 5 bzw Brücke auf 4
    ge/gr auf PE


    Mfg
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Ich würde ja erst einmal messen ob da auch 400V anliegen und N + PE das sind was sie zu sein scheinen

    Mfg Dierk
     
  5. #4 atbfan100, 10.02.2015
    atbfan100

    atbfan100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das Kabel ist schon mal ein 5x2,5! Die Adern haben folgende Farben:

    Blau, grün-Gelb,Grau, Braun, Schwarz.

    In der Wand scheinen es aber 2 schwarze zu sein und nicht einmal Grau einmal Schwarz!?
    Was meinst du mit "Blau auch 5 bzw Brücke auf 4" ?

    Das ist mir nicht ganz klar!

    Ich habe leider kein Messgerät!
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Hallo

    Am Schaltbild auf dem Herd zusehen das meine ich damit...

    Ein Bügel muss rein der oben ist bzw eingesteckt ist sieht man auf dem Foto ganz oben...

    Wichtig Spannungsfrei schalten bevor den Herd anschliest also Sicherung raus ist 3 polig...
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Da fehlt schon die Zugentlastung.
     
  8. #7 atbfan100, 10.02.2015
    atbfan100

    atbfan100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Wo finde ich die Sicherung? Am Anschluß des herdes?

    Und was meint Ihr mit Zuentlastung fehlt?

    Ich habe jetz erst mal Schwarz angeschloßen....mache nun weiter und schicke gleich ein Foto!
     
  9. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Ich meine die Sicherung im Sicherungskasten damit du Spannungslos anschliesen..

    Spannungslos machen die Herd Dose
     
  10. #9 atbfan100, 10.02.2015
    atbfan100

    atbfan100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Kommt Blau auf 4 oder 5?
    Ich habe 4 und 5 mit einer Brücke zusammengschloßen
     
  11. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herd und *****feld anschließen

    Nimm 5 wie auf dem Schaltbild zusehen wo N steht
     
Thema:

Herd und *****feld anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd und *****feld anschließen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  3. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  4. Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N

    Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N: Hallo Leute, Wir haben uns eine gebrauchte Küche mit einem AEG Ceran Herd besorgt. Nachdem ich es laut Farben der der alten Verkabelung das...
  5. Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen

    Herdanschluss Splitten zu Herd/Abzug Kombination und Backofen: Hallo, zu aller erst ich bin ein leihe und ja ich werde auch definitive einen Elektriker hinzuziehen, aber das thema schwebt in meinem kopf umher...