Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

Diskutiere Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben einen IGNIS Typ RE154A Kühlschrank, dieser ist circa 12 jahre alt. Nun hat er aufgehört, richtig zu kühlen, er kühlt nur noch...

Schlagworte:
  1. #1 rousseau, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    rousseau

    rousseau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen IGNIS Typ RE154A Kühlschrank, dieser ist circa 12 jahre alt.
    Nun hat er aufgehört, richtig zu kühlen, er kühlt nur noch minimal.

    Bevor man eine Neuanschaffung unternimmt, wollte ich versuchen, den Fehler am Kühlschrank zu finden.
    Das einzige, was mir auffällt, ist, dass auf der Hinterseite des Kühlschranks ein Gefäß ist, in welches ein roter Docht führt, dessen anderes Ende im Innreren des Kühlschranks ist, und den man im Inneren aus dem Gefäß herausziehen kann. Das Gefäß aber ist leer, man sieht jedoch, daß mal eine Flüssigkeit in diesem war, da getrocknete schwarze und weisse Rückstände in dem Gefäß sind.

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Könnte mir jemand sagen, wie man den Kühlschrank reparieren kann?

    Danke im Voraus und Viele Grüße
    rousseau
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 06.03.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    Das Gefäss was du meinst, ist sehr wahrscheinlich ein Ablauf für das Kondenswasser was sich im Kühlschrank bildet.

    Hört man das Thermosstat schalten, wenn man ihn runter oder hoch dreht, bzw. hört man den Kompressor starten? Sollte das der Fall sein, ist der Kühlschrank zu 99% nicht reparabel....
     
  4. #3 rousseau, 06.03.2015
    rousseau

    rousseau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    das mit dem Gefäß, stimmt, das wird für das Kondenswasser sein.

    Es ist von den Geräuschen her so, dass man nur dann etwas hört, wenn man den Kühlschrank ans Stromnetz anschließt und dann anschaltet, am Anfang ist ein kleines Brubbeln zu hören, aber das ist ganz schnell weg und danach macht er keine Geräusche mehr, weder beim hoch- noch runterschalten.
     
  5. #4 Fränky, 06.03.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    wenn man beim hoch oder runter drehen nichts hört,würde ich auf das thermostat tippen....
     
  6. #5 Fränky, 06.03.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
  7. #6 rousseau, 07.03.2015
    rousseau

    rousseau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    dann werde ich mal versuchen, den bisherigen Thermostat auszubauen, dann wird sich zeigen, welche Maße er hat und wie er aussieht..
     
Thema:

Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Ignis ARL 755 defekt

    Kühlschrank Ignis ARL 755 defekt: Hallo, ich habe eine Gefrierkombi Ignis ARL 755. Ich weiß nicht, ob der obere Kühlschrank einen eigenen Kompressor und der darunterstehende...
  2. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  3. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  4. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  5. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...