Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

Diskutiere Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich habe eine 4 Jahre alte Siemens E14 3WM Waschmaschine. Wir sind vor 2 wochen umgezogen. Dabei wurde sie von einem Umzugs...

  1. gismo4

    gismo4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 4 Jahre alte Siemens E14 3WM Waschmaschine. Wir sind vor 2 wochen umgezogen. Dabei wurde sie von einem Umzugs Unternehmen transportiert, welches die Transport Sicherung weggelassen hat.

    In der neuen Wohnung war eine Schlauch Verlängerung notwendig. je um ca 2,50 Meter, Wasser Anschluss rechts von der Maschine.

    Beim waschen steht hinterher noch ein paar Zentimeter Wasser in der Maschine und die Wäsche ist Tropfnass. Wählt man nun 1-2 mal das Programm abpumpen und anschließen schleudern, so ist die Wäsche trocken.

    Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

    1. Reste (Strom 10 Minuten aus)
    2. Ablaufschlauch getauscht, da die erste Verlängerung in Summe mehr als 4 Meter war (höchstgrenze laut Siemens)
    3. Service Klappe geöffnet und nach Gegenständen gesucht.


    Ich weiß nicht weiter und erhoffe mir von euch weitere Tipps. Das Fehler Bild zeigt, dass die Grundfunktionen wie abpumpen und schleudern funktionieren.


    Vielen Dank.

    Gruß, gismo 4
     
  2. Anzeige

  3. #2 Grauzone, 16.03.2015
    Grauzone

    Grauzone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

    hallo gismo4
    Wir hatten mal eine verstopfung vor der verlängerung des abwasserschlauches gehabt,nach entfernung des wollknubbels lief wieder alles einwandfrei da Du ja den schlauch erneuert hast dürfte der punkt wegfallen.Prüfe deshalb das der Ablaufschlauch nicht abgeknickt ist,Flusensieb und die Abwasserpumpe reinigen.
    Gruß Grauzone
     
  4. gismo4

    gismo4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

    Update: Mittlerweile schafft die Maschine es gar nicht mehr abzupumpen. Maschine stand voll mit Wasser und das Programm hat nichts gebracht.
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

    Hallo

    Vielleicht ist bei der Pumpe vorne das Rad locker das es einfach durchdreht....

    Das könntest nochmal nachschauen......

    Mfg
     
Thema:

Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

Die Seite wird geladen...

Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab. - Ähnliche Themen

  1. Siemens WM14E165 Waschmaschine. Hat diese schon einen IQdrive Motor?

    Siemens WM14E165 Waschmaschine. Hat diese schon einen IQdrive Motor?: Hallo hat diesen Maschine schon den IQdrive Motor von Siemens? Also den mit 10 Jahre Garantie und ohne Kohlebürsten? Die Siemens WM14E165 isz ja...
  2. Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler: Hallo zusammen, Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt. Zum Start des Waschprogramms gibt es einen...
  3. Suche Gebrauchsanleitung Siemens Waschmaschine

    Suche Gebrauchsanleitung Siemens Waschmaschine: Hallo, Ich suche Gebrauchsanleitung für die Siemens Waschmaschine "Runner". E-Nummer: WH6139R gerne als pdf-Dokument. Auf der Siemens-Page gibt...
  4. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...