Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB

Diskutiere Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Freunde, ich würde gerne die Kabel vom meinem Herd an die Kontakte der Drehregler von den jeweiligen Herdplatten anschliessen. Leider habe...

  1. A.Moor

    A.Moor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich würde gerne die Kabel vom meinem Herd an die Kontakte der Drehregler von den jeweiligen Herdplatten anschliessen.
    Leider habe ich keinen Belegunsplan oder Anleitung.
    Diese sind nur gegen eine Entgelt von 20€ bei einem externen Anbieter erhältlich.
    Ihr würdet mir somit helfen die Kosten zu sparen, wenn ihr mir mit der richtigen Belegung helfen könntet.


    Die Situation habe ich mal mit Fotos dokumentiert:


    1. Herdplatten mit Erdung und 4-Pin-Stecker
    2. 4-Pin-Stecker in der Nahaufnahme
    3. Drehregler für die Hitzeregulierung der Platten mit den Dosen im Hintergrund
    4. Dosen für 4-Pin-Stecker mit den Kontakten und den 5 Steckern/Kabeln

    Für mich von Relevanz ist der Schritt 4/Foto 4.
    Die markierten 5 Stecker müssen auf die Kontakte. Leider habe ich wie schon erwähnt keinen Plan auf welche Kontakte sie müssen.


    Stecker/Kabelfarben:
    Baby-Blau
    Rot
    Weiß
    Dunkel-Blau (Verbunden zur "Herd-ist-an-LED")
    Schwarz/Weiß (Geht von der "Herd-ist-an-LED" ab)


    Kontakte an den Dosen (habe ich mit den #1,2,3,4 durchnummeriert)
    Die Bezeichnungen sind auf allen Kontakten identisch:
    • N3a
    • L4a
    • K5a
    • K

    Zwischen den Dosen 1/2 und 3/4 sind Brücken, die die Dosen verbinden. Diese habe ich mit orange eingezeichnet.

    Erneut also die Frage: Welcher Stecker kommt auf welchen Kontakt?
    Freue mich über eindeutige Hinweise für die Reihenfolge der Farben zu den Passenden Kontakten.


    Vielen Dank schon mal im voraus! :)


    LG, Andy


    P.S.: Verzeiht mit meine laienhafte Darstellung und Ausdrucksweise, bin wie ihr erkennen könnte nicht vom Fach und verfüge folglich nicht über das Vokabular! ;)
     
  2. Anzeige

Thema:

Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB

Die Seite wird geladen...

Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB - Ähnliche Themen

  1. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  2. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  3. Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?

    Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?: Hallo, ich bin dabei eine Spülmaschine anzuschließen und stolpere über den dämlichen Anschlussplan. Ist doch nicht das erste Mal, werde aber...
  4. Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

    Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .: Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...
  5. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...