Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

Diskutiere Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, von einer Wäsche auf die andere drehte der Motor nicht mehr. Nasse saubere Wäsche raus, dreckige Wäsche rein, alles eingestellt,...

  1. #1 Immerlockerbleiben, 18.03.2015
    Immerlockerbleiben

    Immerlockerbleiben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    von einer Wäsche auf die andere drehte der Motor nicht mehr. Nasse
    saubere Wäsche raus, dreckige Wäsche rein, alles eingestellt, Start,
    Wasser wurde eingelassen, Relais (?) klickte, aber Motor drehte die
    Trommel nicht. Abpumpen funktioniert auch.

    Habe inzwischen die Kohlebürsten gewechselt, ohne dabei den Motor
    auszubauen. Die Kohlebürsten waren nicht komplett abgenutzt nach fast 14
    Jahren Single Wäschen. An den Kohlebürsten lag es nicht.

    Habe die Motorkontakte nun gemessen.

    4 und 5: 6 Ohm

    2 und 3: 2 Ohm

    6 und 7: 16 Ohm


    Wie geht es weiter mit der Reparatur?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

    Dann wird es wohl nicht der Motor sein, sondern die Steuerung. (ich gehe mal davon aus, das es den Riemen noch gibt) Ich hatte mal sowas in dem Alter, da war der Triac auf der Steuerplatine im Eimer.
     
  4. #3 Immerlockerbleiben, 18.03.2015
    Immerlockerbleiben

    Immerlockerbleiben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

    Wie finde ich heraus ob es die Steuerung ist, wie geht man da vor?
     
Thema:

Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht. - Ähnliche Themen

  1. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  2. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  3. Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

    Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt: Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...
  4. Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?

    Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einer Bosch WAY32842 den Service Mode aufruft? Recherche im Web hat mir bisher leider keine...
  5. Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende

    Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende: Ich habe eine Bosch WFO 2480 im Einsatz. Die habe ich von meinen Eltern "geerbt", nachdem sie dort ein paar Jahre im Einsatz war. Die hat nie...