Funkschalter: Welches Kabel vom Motor schalten, damit das Licht anbleibt ?!

Diskutiere Funkschalter: Welches Kabel vom Motor schalten, damit das Licht anbleibt ?! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leute. Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich habe da ein Problem (eher eine Herausvorderung) mit meinem Dunstabzug. Um...

  1. #1 OUTLiNE, 16.03.2006
    OUTLiNE

    OUTLiNE Guest

    Hallo liebe Leute.

    Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich habe da ein Problem (eher eine Herausvorderung) mit meinem Dunstabzug. ​

    Um es vorwegzunehmen : :stupid:

    Und zwar habe ich in der Küche ebenfalls eine Gastherme. Diese darf man ja bekanntlich nicht gemeinsam nutzen. Daher kommt mir ein Funkschalter (fürs Fenster) schon ganz recht. Nur solch einen mit Steckdose wollt ich nicht unbedingt haben. Es gibt da einen (ich nenn mal aus aktuellem Anlass keinen Anbieter) der die Teile zum Einbau verkauft. Also wo man mittels Klemmen das zu schaltene Kabel anschliessen kann. Nun meine eigendliche Frage. Welches Kabel muss ich kappen, damit die Lampe anbleibt und nur der Motor (3 Stufen) ausgeschaltet bleibt. Ich habe mal vorhin nachgesehen und dort geht ein Kabel (vermutlich der Nullleiter : Farbe Blau) direkt richtung motor. Die (vermutliche) Phase, Ebenfalls Blau, geht hoch zum Schalter. Von dort gehen 3 Kabel ab : Grau, Schwarz und Weiss.

    Ist es egal, welches Kabel ich nun überbrücken lasse ? Also entweder das direkt zum Motor oder jenes was richtung Schalter geht ?

    Im Konkreten fall geht es um eine Einbauhaube von Ikea (hoffe dasdarf man sagen *gg* Wenn nicht, dann bitte Löschen). Diese Schmale unterm Wandschrank zum herausziehen. Wenn da einer schon Erfahrungen mit gesammelt hat würd mich freuen, wenn einer ne Lösung für mein problem hat :) Besten Dank schonmal im vorraus und bis dahin. Gruss OUTLiNE
     
  2. Anzeige

Thema:

Funkschalter: Welches Kabel vom Motor schalten, damit das Licht anbleibt ?!

Die Seite wird geladen...

Funkschalter: Welches Kabel vom Motor schalten, damit das Licht anbleibt ?! - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  3. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....