Kühlschrank schaltet nicht mehr ab

Diskutiere Kühlschrank schaltet nicht mehr ab im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination gekauft. Das Ding hat also zwei seperate Türen für Kühlschrank...

  1. #1 MalteJulian, 22.07.2007
    MalteJulian

    MalteJulian Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination gekauft. Das Ding hat also zwei seperate Türen für Kühlschrank und Gefrierschrank. Marke Bauknecht. Typ steht nicht dabei. Nur ne Servicenummer: 01/6613-00.00. Hab das mal gegoogelt. Demnach müsste das ein BAUKNECHT KVC2433WS sein.

    Folgendes Problem: Der Kühlschrank läuft in einem durch, macht also keine Ruhepausen. Das Gefrierfach friert, meiner Ansicht nach sogar ziemlich heftig. Ich glaub so schnell ging das bisher noch bei keinem Gefrierschrank.
    Der Kühlschrank ist kalt, aber auch nicht übermäßig kalt. Zudem sind die Gläser und Halterungen drinnen immer etwas beschlagen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wand, wo die Türisolierung auf den massiven Kühlschrank trifft ziemlich heiß ist. Ich hab gelesen dass sie sogar gewollt etwas warm ist damit die Dichtung nicht anfriert, aber die ist so heiß, dass ich meine Hand nach ca. 10 Sekunden wegnehmen muss weil es zu warm wird (wenn ich sie richtig dagegen presse).

    So sieht's aus. Kann mir jemand sagen was das Problem ist und wie man das beheben kann?

    Ich habe bereits dieses Abflußloch freigemacht.

    Des weiteren ich hab mir mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben wie lange die Kombi auf welcher Stufe arbeitet.

    Auf Stufe 3 hat er 50 Minuten durchgekühlt ohne auch nur einmal abzuschalten. Habe ihn dann langsam zurück gedreht und bei Stufe 2,5 hat er dann endlich abgeschaltet.

    Auf Stufe 2,5 lief er 30 min, war dann 7 min ruhig, lief wieder 30 min und war dann 10 min aus.

    Habe ihn dann auf Stufe 2 runter gedreht.
    Auf Stufe 2 war er dann für 35 min an und für 15 min aus.

    Bei diesen Messungen war die Kombi die ganze Zeit geschlossen. Nur zum runterdrehen musst ich sie kurz aufmachen.

    Vielleicht helfen diese Erkenntnisse ja....

    Die Kühlschrankinnentemperatur beträgt +6 bis +9 Grad. Zimmertemperatur betrug 26 Grad. Im Gefrierfach war es -15 Grad kalt.
     
  2. Anzeige

Thema:

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank schaltet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht

    Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht: moin ja Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht. das licht flackert auch etwas wen zb der fahrstuhl...
  2. Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab: hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...
  3. AEG Kühlschrank "Santo" schaltet permanent

    AEG Kühlschrank "Santo" schaltet permanent: Mein AEG Kühlschrank (Santo K 81005i) hat folgenden Defekt: Wenn ich die Tür öffne, schaltet sich das Licht permanent ein und wieder aus. Aus der...
  4. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  5. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...