Elektroherd Kabelklemmen verschmort

Diskutiere Elektroherd Kabelklemmen verschmort im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort Für mich sieht das, bedingt durch die völlig falsche Einführung, nach Kurzschluß mit dem schwarzen L aus....

  1. #11 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Für mich sieht das, bedingt durch die völlig falsche Einführung, nach Kurzschluß mit dem schwarzen L aus.

    Soll ja auch ne Sicherung gefallen sein, tut sie ja nun nicht wegen N-Überlast.
     
  2. Anzeige

  3. #12 ZERBERUS_, 04.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Na ja, aber er hat ja Elektrofachkraft sich gespart. Was kostet so ein Elektrogeselle der E-Herd anschließen soll? ca. 15 min. Arbeit + Anfahrt. D.h. in Kleinstadt mit 10-15 min. Fahrzeit, d.h. ca. 30€. Da ist ja jetzt neue Herdanschlussleitung + Neue Anschlussdose + evtl. Reparatur an Innere Verkabelung von E-Herd = jetzt ist ganze bisschen Preisintensiver wenn man nur Material berechnet, ohne Stundenlohn.

    P.S: Ich merke gerade, dass die Bilder was ich gepostet habe, zeigen wohl die selbe Art von Dosen, was wallew an sein E-Herd hat ;)
     
  4. #13 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Jetzt wird es vermutlich teurer, ja.

    Jede Wette, der Schwarze lag an der Brücke an, die wurde warm, bumm.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Die Brücke wurde nicht warm, die Klemme ist weggeschmort, weil sie wahrscheinlich nicht fest war (eine von beiden) Vieleicht auch auf die Isolierung geklemmt oder der Quadratisch gepresste Draht war diagonal unter der Klemme und ist locker geworden.
    Ist normalerweise auch kein Beinbruch, die Teile kann man kaufen z.B.
    FLAVEL Ofen Herd Herdplatte Klemmleiste Draht Verbindung Steckverbinder FL5PSW | eBay
    Anhand der Fotos kann ich aber nicht sagen, ob das Teil 100% gleich ist.
    Allerdings sollte man sich auch die Kabelschuhe bzw. Stecker an den Drähten auf der Rückseite anschauen. Wenn die Steckteile einmal heiß waren, kann man die auch gleich erneuern.
     
  6. #15 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Die war sicher nicht fest, deshalb ist aber die Sicherung nicht gefallen.

    Schau dir Bild 3 genau an, Fehler Nr. 2. Ist ja auch kein Wunder bei der künstlerischen Inst. :D
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Finde ich immer interessant. Gefallen mir die Antworten nicht frage ich woanders weiter...
     
  8. #17 Strippe-HH, 04.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Was soll man darüber auch noch großartig herumspekulieren.#
    Eindeutig mangelhaft ausgeführter Herdanschluss in folge Unkenntnis des Threaderstellers.
    Das hätte auch anderweitig ausarten können, schlimmstenfalls Friedhof.
     
Thema:

Elektroherd Kabelklemmen verschmort

Die Seite wird geladen...

Elektroherd Kabelklemmen verschmort - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Elektroherd nur an eine Phase abgesichert

    Elektroherd nur an eine Phase abgesichert: Hallo, der Herd in meiner Wohnung ist kaputt gegangen. Beim Ausbau habe ich gemerkt das nur eine Phase auf der Sicherung des Herdes liegt. Er...
  3. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  4. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  5. Alter Elektroherd

    Alter Elektroherd: Hallo, die Eltern meiner Freundin haben für flüchtende Angehörige aus Syrien vorübergehend ihren alten Elektroherd zur Verfügung gestellt. Da der...