wieder mal ne Gefrierkombi...

Diskutiere wieder mal ne Gefrierkombi... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Kühlschrankfreaks! Sollte hier im Forum mein Fehler schonmal behandelt worden sein dann vierteilt mich bitte nicht, sondern...

  1. zettix

    zettix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kühlschrankfreaks!

    Sollte hier im Forum mein Fehler schonmal behandelt worden sein dann vierteilt mich bitte nicht, sondern verweist mich bitte dorthin.

    Ich habe ein Problem mit meiner 2,5 Jahre alten Gefrierkombi von Siemens.
    Es handelt sich um den KG 39 EAI 40 X / 11

    Zuerst habe ic festgestellt, daß der Gefrierteil langsam über wochen immer wärmer wurde bis er schließlich garnicht mehr kühlte. Mittlerweile passiert das selbe langsam mit dem oberen Kühlteil.
    Das Gerät hat eine Selbstdiagnose- Funktion, die ich mehrfach durchlaufen ließ und immer bestätigt bekommen habe das das Gerät fehlerfrei läuft.
    Die Temperatur des Gefrierteils wird mit -16 Grad angezeigt, die des Kühlteils mit +5 Grad....reell hat der Gefrierteil der Kombi aber Umgebungstemeratur und im Kühlschrank wird die Butter weich..

    Bin ein top Zweiradschrauber, aber hab so gut wie nichts am Hut mit Kühlschränken und Elektronik. Ne Harley bekomme ich verdrahtet, aber das ist ja auch elektrischer Kinderkrams gegen Haushaltsgeräte.

    Was ich noch dazu sagen kann....

    Kühlschrank steht frei und hinten ca. 30 cm von der Wand ab.
    Kompressor läuft.
    Man kann ihn gluckern hören.
    Beides aber nicht durchgehend

    Für ein paar Tips wäre ich dankbar!
    Auch Fehler die man ausschließen kann interessieren mich, damit mich ein netter Techniker den ich evtl dann doch ordern müsste nicht übern Tisch holt.

    MfG der zettix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieder mal ne Gefrierkombi.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder mal ne Gefrierkombi...

Die Seite wird geladen...

wieder mal ne Gefrierkombi... - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  2. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  3. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...
  4. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  5. Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Wieder mal was schönes vom Smart Home: Hab ich gerade gelesen Smart Home: Nests Neujahrs-Bug lässt Kunden bibbern | heise online KNX war gestern, jetzt muss das eigene Heim ja schon in...