Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

Diskutiere Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem... Wir betreiben seit 3 Jahren einen...

  1. #1 Scherah, 26.07.2015
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem...

    Wir betreiben seit 3 Jahren einen Side-By-Side Kühlschrank von Siemens, Modell KA62DV71.

    Gestern haben wir festgestellt, daß die Gefrierseite abtaut! :eek:
    Wir haben den Schrank daraufhin ausgeräumt, gereinigt, und die maximale Kühltemperatur -30°C eingestellt.
    Nach ca. 12h war die Temperatur unter -10°C abgesunken. Habe dann die Solltemperatur auf -20°C erhöht. Heute morgen waren es wieder +1°C.
    Der Kühlschrank schlägt auch nicht Alarm, wie es eigentlich sein sollte.
    Was könnte da los sein?

    Viele Grüße
    Scherah
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 27.07.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    fühler defekt ?
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 27.07.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Dieses Hausgeräte Forum könnte da ggfs. besser weiter helfen:

    Teamhack | Forum
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Am besten mal ganz abtauen. Evtl. ist der Fühler unter Eis begraben, kein Wunder bei den Tropisch feuchten Klima der letzten Tage.
     
  6. #5 Scherah, 01.05.2018
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit diesem Kühschrank leider wieder Probleme.
    Diesmal ist des die Seite des Kühlfachs.
    Vor gut 3 Wochen war die Kühlleistung nahezu Null und die Temperatur im Schrank war auf +14°C angestiegen.
    Mir war aufgefallen, daß die Lüftungsschlitze der Abdeckung vor dem Verdampfer völlig vereist waren. Habe das dann mit dem Fön geschmolzen und auch die Abdeckung entfernt. Der Verdampfer war ein einziger Eisblock.
    Nach dem Abtauen funktionierte alles wieder einwandfrei. Vor ein paar Tagen war die Kühlleistung wieder hinüber und der Verdampfer vereist, wenn auch nicht annähernd so stark wie damals. Nach dem Abtauen gings wieder.
    Nun schwächelt er schon wieder.
    Warum friert mir plötzlich der Verdampfer ständig zu? Die Türe wird zwar doch recht oft aufgemacht, aber auch nicht mehr, als die Jahre zuvor.

    Weiß jemand Rat?
    Viele Grüße
    Scherah
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Gibt es irgendwo Lüfter, die evtl. nicht mehr funktionieren?
     
  8. #7 Scherah, 02.05.2018
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, über dem Verdampfer sitzt ein Lüfter. Hatte die Abdeckung aber noch nicht im eingeschalteten Zustand demontiert und diesen Lüfter somit auch noch nicht laufen sehen.
    Ich schaue mir das morgen mal an.
     
  9. #8 Scherah, 01.06.2018
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es war wieder soweit. Der Verdampfer war ziemlich vereist und die Kühlleistung sehr gering.
    Der Lüfter über dem Verdampfer funktioniert einwandfrei.
    Was könnte noch die Ursache sein? Die Türe wird nicht öfter geöffnet, als die Jahre zuvor.

    Grüße
    Scherah
     
Thema:

Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

Die Seite wird geladen...

Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

    Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr: Guten Tag, am Wochenende bemerkte ich, dass im Gefrierfach nicht mehr richtig gefroren wird. Das Kühlfach funktioniert. Ich habe den Drehregler...
  2. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  3. Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination

    Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination: Guten Abend, ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun leider in meinem Kellerraum nur noch eine Steckdose, die laut Sicherungskasten einzeln...
  4. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...