Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

Diskutiere Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und Guten Tag, durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir...

  1. Garuso

    Garuso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag,

    durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler von Privileg kein Wasser mehr zieht. Sobald ich ihn einschalte, hört man nur kurz die Ablaufpumpe und danach tut sich nichts mehr. Die LED blinkt dann direkt von "Reinigen" auf "Ende". Nachdem ich einmal kräftig am Spüler gerüttelt hatte, hat er kurz Wasser gezogen, man konnte deutlich die Ströumungsgeräusche hören. Danach stoppte er aber abrupt wieder.

    Den Wassereimertest habe ich bereits gemacht, es kommt ausreichend Wasser aus dem Eckventil. Anschließend habe ich den Zulaufschlauch abmontiert und gereinigt, die Filter waren etwas mit Dreck zugesetzt. Auch der Filter direkt für den Zulauf direkt am Spüler war leicht zugesetzt. Ich habe anschließend zudem den "Sumpf" im inneren gereinigt. Dies hatte aber auch keine Auswirkung auf die Funktion.

    Anschließend habe ich begonnen die Außenverkleidung abzubauen. Zu sehen ist dort ein blauer Tank. In diesen führt auch der Zulaufschlauch. Ich habe dazu die angehängten Bilder gemacht. Sieht aus als hätte sich dort was mit Dreck erheblich zugesetzt. Jetzt hab ich natürlich die Vermutung, dass dies der Auslöser sein könnte, was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Hast du schon mal unten rein geschaut? Unter dem Ganzen ist eine Auffangwanne. Wenn da Wasser drin steht, wird ein Schwimmer angehoben, der den Zulauf stoppt
     
  4. Garuso

    Garuso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Hmm, ich finde keine wirkliche Wanne in dem Geschirrspüler, im "Sumpf" im Innenraum steht noch etwas Wasser. Wäre das ein Hinweis dafür?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Der Innenraum spielt keine Rolle. Das Bodenblech hat irgendwo eine Vertiefung und dort sitzt ein Schwimmer (oft ein Stück Styropor) Und wenn da 1cm Wasser drunter steht, schließt das Aquastop Ventil am Zulaufschlauch.
     
  6. Garuso

    Garuso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    DSC_0349.JPG - directupload.net

    Hier mal noch ein Bild da die Größe des Anhangs ein Witz ist. In diesem Bodenbereich steht jetzt Wasser. Soll ich es durch kippen abfließen lassen?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Wenn du Glück hast, nützt es was. Wenn du Pech hast, ist die Wanne wieder voll
    Ich hatte sowas vor einem Jahr. Ich hab im Keller eine Werkstatt mit Wasseranschluss und Fußbodenentwässerung. Hab die Bodenplatte entfernt, und die Maschine auf 2 Böcke gestellt, sodas ich von unten schauen konnte, wo das Wasser herkommt. Die genaue Stelle hab ich so aber auch noch nicht gefunden. Ich dachte, die Dichtung des Salzbehälters wäre Schuld. Nachdem ich diesen ausgebaut hatte entdeckte ich knapp daneben 2 Löcher im Edelstahl. Das war aber keine Privileg. Ich hab das dann mit einem Stück Edelstahlblech (Frühstückstablet) und Silikon wieder abgedichtet. Aber ohne von unten während des Betriebs nachzuschauen hätte ich das nie gefunden.
     
  8. Garuso

    Garuso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Was mir gerade noch dazu einfällt. Die Geschirrspüler ging seit gestern abend nicht mehr, lustigerweise ging auch die Waschmaschine plötzlich nicht mehr. Beide hängen am gleichen Anschluss mittels Abzweig.
    Das war schon recht seltsam, dass plötzlich beide Geräte nicht mehr funktierten. Ich werde es mal mit kippen versuchen.
    An dem verdreckten blauen Tank könnte es nicht liegen? Dort mündet ja der Zulaufschlauch rein.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Der Tank ist sicher nicht Schuld. Allerdings kann auch eine Undichtheit am Wasserhahn Schuld sein. Wasser welches dort entweicht, fließt auch über den äußeren geriffelten Schlauch bis in die Bodenwanne der Maschine. Bei der Waschmaschine ist das im Prinzip gleich.
     
  10. #9 Horst 155, 25.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Hallo zusammen
    Ich wiederspreche ja ungern aber die Freie Luftsrecke kann durchaus bei verstopfung auch eine Ursache für kein Wasserzulauf sein .
    Sehr hilfreich wäre auch die Erzeugnissnummer des Gerätes dann könnte man sich den Aufbau und die Wasserstandsregelung im Datenblatt anschauen .
    Die möglichkeiten für fehlenden Wasserzulauf kann vielfältige Ursachen haben sehr offt ist Wasser in dr Bodenwanne die ursache und mit Bodenwanne ist der Sockelbereich gemeint .
    Die Wasserstandsregelung und ihre Verbindung ist auch nicht auszuschließen . Auch das Wasserzulauf Ventiel kännte Probleme machen .
    Horst
     
  11. Garuso

    Garuso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Servus, ich hab die bodenwanne erstmal trocken bekommen, siehe da der Geschirrspüler läuft wieder. Ich lass ihn erst mal für die nächsten wäschen offen stehen zum beobachten. Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :)
     
Thema:

Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen

    Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Geschirrspüler von Bosch Typ: S6N218 E-Nr.: SMS3047/16 FD Nr.: 7510 310006 020726195102010006...
  2. Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion

    Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, an meinem Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 61 I PX1 (Fabrikatnr. 1093) ist die Heizung ausgefallen. Eine...
  3. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  4. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  5. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...