Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

Diskutiere Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi. Habe schon etwas gegooglet, und herausgelesen das das Thermostat an meinem Kühlgerät defekt sein könnte. Aber ich würde mir gerne noch ein...

  1. Mike79

    Mike79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Habe schon etwas gegooglet, und herausgelesen das das Thermostat an meinem Kühlgerät defekt sein könnte. Aber ich würde mir gerne noch ein paar infos von euch holen.

    Also mein Problem ist folgendes.

    Meine Kühl-Gefrierkombi kühlt im Gefrierteil so zwischen -16 und -23 Grad, aber mein Kühlteil liet so bei 10-13 Grad. Wie kann das sein? Ich habe doch nur 1 Thermostat. Müsste nicht wenn dieses defekt wäre beides nicht richtig gehen?

    Mein Gerät ist ein Ignis ARL 755/1LH (853975501021)

    Gruß Mike79
     
  2. Anzeige

  3. #2 Horst 155, 31.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Hallo
    Das ist also eine Kühlgefrierrkombination mit 1 Kompressor und einem Thermostat .
    ich bezweifele das der Thermostat defekt ist .
    Bei dem Gerät handelt es sich um ein R600 a Gerät ich vermute das warscheinlich der Komptressor langsam auf gibt und nicht mehr den nötigen Druck erzeugt dadurch ist nicht mehr am Thermostat die kälteste Stelle sondern an einer anderen Stelle . auch bei Kältemittelverlusst trit dieser Efekt auf .Da das Thermostat wohl kaum noch abschaltet ist das Gerät auf Dauerlauf und das bringt genügend das im Gefrierteil noch ausreichend Kälte erzeugt wird .
    Die kosten für neuen Verdichter [TD="class: info"]Material-Nr.[/TD] [TD="class: data, colspan: 2"]481236038651[/TD] [TD="class: info"]Ersatz[/TD] [TD="class: alt, colspan: 2"]481236039073 [/TD] [TD="class: info"]Vorgänger[/TD] [TD="class: data, colspan: 2"]Anzeigen [/TD] [TD="class: info"]Bezeichnung[/TD] [TD="class: alt, colspan: 2"] Kompressor [/TD] [TD="class: info"]Listenpreis[/TD] [TD="class: data, colspan: 2"] 142,00 EUR [/TD] [TD="class: info"]APE[/TD] [TD="class: alt, colspan: 2"] 1 [/TD] [TD="class: info"]EAN-Nr.[/TD] [TD="class: data, colspan: 2"] 8015250028935 Dazu kommen 1 Filtertrockner und 66 g R600a einige Stunden Arbeit also warscheinlich ist die Rep. teurer als das Gerät . Selber kannst du die Rep. normalerweise nicht ausführen weil du nicht das nötige Werkzeug dafür hast . Dazu kommt das du kaum irgendwo die Kältemittelmenge die du benötigst bekommst . es ist auch Vorsicht geboten da das verwendete Kältemittel Isobutan ist das ist brennbar und auch bei 66 g menge schon explosiv . Horst [/TD]
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Tolle Diagnose. Erst mal sollte man wissen, wie das Teil arbeitet. In einigen neueren Geräten gibt es Lüfter, die die Kälte verteilen oder Ventile, mit denen der Kompressor auf die 2 Verdampfer umgeschalten wird. Wenn das Gefrierteil noch 23° hat, liegt das Problem aber wahrscheinlich nicht am Kompressor oder Kältemittel.
    Mitunter reicht schon einmal abtauen, weil irgendwo ein Lüfter vereist ist. Ist auch kein Wunder bei den Temperaturen der vergangenen Tage und der Luftfeuchte.
     
  5. #4 Horst 155, 01.09.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Genau das ist das Problem herr Besserwisser man sollte zumindetens etwas Wissen haben außer halbwissen was man in irgendwelchen Foren aufgeschnapt hat .
    Zu ihrer Info weder kann noch hat das Gerät ein Umschaltventiel , es Arbeitet mit einem Kompressor ist eines der Preiswertesten Bauarten die es gibt aber der Fragesteller kann ja Thermostat tauschen und den dann Reklamieren weil irgendjemand im einem Forum irgendwelche Geräte kennt die so etwas mal hatten aber egal für mich ist dieses Forum gestorben .
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Besser ist es. Die Ratschläge braucht keiner. Kauf einen neuen Kühlschrank.
    Bei 37° im Schatten reicht es bei jedem Kühlschrank, wenn du 10 flaschen warmes Bier reinstellst, das er mehrere Stunden Dauerlauf macht um die Temperatur wieder runter zu bekommen. Und wenn dann vieleicht noch in einer größere Familie alle 10 min sich jemand etwas kaltes zu trinken holt, dann kämpft jeder Kühlschrank auf verlorenem Posten. Und dann kommen solche Ratschläge, kauf dir einen Neuen ohne weiteres zu erfragen.
     
  7. Mike79

    Mike79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Danke schonmal für die Antworten.

    Also das Problem habe ich jetzt erst festgestellt, nachdem ich das Gerät abgetaut habe und die Temperatur einstellen wollte. Kann ja aber sein das dieses Problem schon länger auftritt, aber normal habe ich ja keinen Thermometer im Kühlaschrank liegen.
    Also ist das Thermostat komplett ausgeschlossen? Hatte schon die Hoffnung das ich das für wenig Geld selber machen kann.

    Gruß Mike79
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Das Thermostat ist ausgeschlossen, wenn der Kompressor Dauernd läuft und trotzdem nicht kühlt. Ansonsten kann es auch das Thermostat sein.
     
  9. Mike79

    Mike79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Also ob der Kompressor die ganze Zeit läuft, kann ich nicht sagen. Ich hör nix.

    Gruß Mike79
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Dann wird er wohl nicht laufen. Und dann kommt das Thermostat ins Spiel oder irgend ein Lüfter, der nicht mehr funktioniert.
     
  11. Mike79

    Mike79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Aber wenn der Kompressor die ganze Zeit laufen würde, würde ja meine Temperatur im Gefrierfach nicht immer so zwischen -16 und -23 grad liegen. Ich denke doch das kommt davon das der Kompressor an geht und es wird kälter und dann wieder aus und es wird wieder wärmer. Oder?

    Gruß Mike 79
     
Thema:

Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

Die Seite wird geladen...

Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  2. Siemens Kühl-Gefrierkombination

    Siemens Kühl-Gefrierkombination: Siemens Kühl-Gefrierkombi KG49NEIDP Extraklasse (kein Schreibfehler), unfassbar laut, wenn die Gefriertruhe läuft. Peinlich für die Firma und ihr...
  3. Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt

    Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt: Hallo, ich habe seit letzter Woche mit meinem Kühl-gefrierkombigerät No Frost Privileg ein Problem. Die -Temperatur vom Gefrierfach schwankte von...
  4. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  5. Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt

    Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben: ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Whirlpool, diese funktioniert von jetzt auf...