Welches Kochfeld

Diskutiere Welches Kochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Welches Kochfeld Die Frage stellt sich aber nicht, die hat schon dein Vorgänger beantwortet. Oder willst du die Leitung aus der Wand reißen,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welches Kochfeld

    Die Frage stellt sich aber nicht, die hat schon dein Vorgänger beantwortet. Oder willst du die Leitung aus der Wand reißen, um die Verlegeart zu prüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Kochfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dracul_Snake, 28.12.2015
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Kochfeld

    Also aus der Wand kommt 5 * 2,5 mm² aber es ist wohl nicht auszuschließén das irgendwo vllt. soga noch ne andere Leitung dazwischen gefrickelt wurde.
     
  4. #13 Strippe-HH, 29.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Welches Kochfeld

    Da der Backofen Gerätemäßig nicht mit dem Kochfeld verbunden ist, könnte es auch sein dass beide Geräte über eine gemeinsame Absicherung verfügen, hast du das mal ausprobiert?
    Sicherlich kann es sein das hinter den Küchenschränken in Bereich der vorhandenen Herdanschlussdose was zusammengeknüpft wurde, aber das müsstest du schon selber herausfinden beziehungsweise ein Fachmann sollte das tun.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welches Kochfeld

    Da hat schon jemand etwas geändert. Wo? Deshalb meine Frage.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Welches Kochfeld

    Verstehe ich nicht? Was soll da geändert sein?

    5x2,5 legen und mit einer 20A Sicherung allle drei Außenleiter gemeinsam schützen ist in dem fall doch das normalste der Welt?
     
  7. #16 Zosse, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welches Kochfeld

    Wer schließt denn einen Herd an 5x2,5 mm² an mit einer 20 A Sicherung? Ich nicht... 3x16 A oder 3x20 A
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Welches Kochfeld

    Wenn nur Wechseltrom bereit steht wird das wohl nicht gehen!
     
  9. #18 Strippe-HH, 31.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Welches Kochfeld

    Funktionieren wird das schon, nur Backofen und Kochfeld können nicht zeitgleich betrieben werden.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Welches Kochfeld

    Und wenn sie doch gleichzeitig betrieben werden raucht der N ab? 20A einphasig reicht in der Regel völlig aus.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welches Kochfeld

    TAB Denkanstoss

    10.2.3

    Elektrowärmegeräte
    Stromkreise für Elektrowärmegeräte mit einer Bemessungsleistung von mehr als 4,6 kW,
    z.B. Elektroherde, Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher, werden vom Planer oder
    Errichter als Drehstromkreise ausgelegt.
     
Thema:

Welches Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Welches Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....