Samsung Kühlschrank vereist immer

Diskutiere Samsung Kühlschrank vereist immer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Seit einiger Zeit vereist mein Samsung Side by Side RSH5UTTS im Kühlteil. Dies hat zur Folge das im Kühlteil die unteren Fächer eine...

  1. #1 jvallant, 18.04.2016
    jvallant

    jvallant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit einiger Zeit vereist mein Samsung Side by Side RSH5UTTS im Kühlteil.
    Dies hat zur Folge das im Kühlteil die unteren Fächer eine Falsche Temperatur haben. Da die Temperaturen teilweise um die NULL Grad liegen, frieren die Lebensmittel ein.
    Ich habe bereits den Abtausensor und die Thermosicherung geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte um den Fehler zu beheben.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Samsung Kühlschrank vereist immer

    Sind da evtl Lüfter drin, die nicht mehr laufen? Mitunter muss man die Geräte auch mal komplett abtauen.
     
  4. #3 jvallant, 18.04.2016
    jvallant

    jvallant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Kühlschrank vereist immer

    ich habe das Gerät bereits mehrmals abgetaut.
    Meistens mit dem Fön, damit ich den Kühlschrank danach wieder einige Tage verwenden kann bevor ich wieder mit dem Fön abtaue.
    Der Lüfter läuft. Teilweise ist aber auch der Lüfter dann vereist. Dies hört man dann ganz genau, da der Kühlschrank sehr laut ist.
    Und sobald man die Türe öffnet und der Lüfter stoppt ist dieser Lärm vorbei.
     
  5. Det46

    Det46 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe genau das gleiche Gerät mit den gleichen Symptomen
    Hast du eine Lösung gefunden?
     
  6. quilli

    quilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus
    ich mach es kurz damit fehlersuchende nicht so viel lesen muessen.ich weiss wie laestig das ist.
    hab seit 20 jahren einen side by side kuehlschrank von samsung 10jahre in deutschland und 10 jahre in canada.
    in deutschland hatte ich das gleiche problem wie hier in canada.2 verschiedene modell gleich problem.
    ventilator von der umluft einheit war laufend vereist.
    da ich wusste woran es lag habe ich immer wieder die einheit mit dem ventiltor ausgebaut und abgetaut.allerdings wurden die abstaende immer kuerzer und ich war sauer jedesmal den kuehlschrank auszuraeumen.

    vor etwa 3 monaten hatte ich den schrank zum teil komplett zerlegt.und siehe da ich fand etwas was mich stutzig gemacht hat .

    auf der rueckseite des kuehlschrank ist einen verkleidung fuer den kompressor ,sowie die kuehlspriale.
    auch ist da ein auffang behaelter fuer das abtauwasser.

    dieser behaelter hat 3 gummi schlaeuche die etwa 10cm lang sind und mit dem inneren vom kuehlschrank verbunden sind.
    macht diese drei schlaeuche raus reinigt die komplette spirale von staub und anderen dreck ich hab alles mit druckluft und staubsauger gereinigt.
    als ich die schlaeuche entfernte tropfte wasser aus dem plastik rohren.(abtauwasser)

    (zuvor hatte ich natuerlich den kuehlschrank abgetaut.)
    alles wieder zusammen gebaut.(aufwand etwa 1stunde)
    in den schlaeuchen ist soviel staub das es das aubtau wasser nicht mehr in den auffang behalter laufen laesst deshalb vereist jedesmal der kuehlschrank innen.
    seit dem ich das gemacht habe ist ruhe kein vereissen mehr.
    falls fragen sind meldet euch
    gruss
    mike
     
Thema:

Samsung Kühlschrank vereist immer

Die Seite wird geladen...

Samsung Kühlschrank vereist immer - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

    Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...
  2. Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

    Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, wo der obere Teil im Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Also habe ich Dank euerer...
  3. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?
  4. Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E

    Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E: Hallo, ich besitze seit einigen Jahren einen Kühlschrank Side by Side von Samsung Model: RSH5PHTS Seit einigen Tagen bemerkte ich, das im...
  5. Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln

    Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln: Hallo zusammen, bin neu hier, darum erstmals ein herzliches Grüß Gott aus Nürnberg. Ich habe ein Problem an meinem Samsung RSH5PTSW Side by Side...