Backofen anschliessen

Diskutiere Backofen anschliessen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Backofen anschliessen Wenn ich mir deine Bilder so ansehe solltest du die Finger davon lassen und lieber einen Fachmann aufsuchen!

Schlagworte:
  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Backofen anschliessen

    Wenn ich mir deine Bilder so ansehe solltest du die Finger davon lassen und lieber einen Fachmann aufsuchen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ichschonwieder, 21.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    habe noch ein bild vom ofen 20160521_202901.jpg
     
  4. #23 ichschonwieder, 21.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    wenn es nicht anders geht dann ja, aber ich möchte es zuerst selbst versuchen weill wie gesagt würde dies ca. fr. 500.- kosten
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Backofen anschliessen

    Das Bild vom Ofen ist das viel verlangte Anschlussschema und das besagt, dass du vermutlich den falschen Herd gekauft hast. Und bei der Installation solltest du definitiv nichts selbst machen. Die 500fr. sind wahrscheinlich ein Schnäppchen ;)
     
  6. #25 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    wieso meinst du den falschen herd?
     
  7. #26 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    ok das mit dem schema habe ich verkakkt, aber ich wäre echt froh wenn mir jemand etwas nützliches zu sagen hätte. am anfang zu diesem thema hat alles so super begonnen.
    übrigens hänge ich noch ein bild vom alten ofen an. 20160522_095512.jpg
     
  8. #27 Astropikus, 22.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Backofen anschliessen

    aha .... dann war ja der alte backofen auch schon über 2 oder 3 phasen angeschlossen ... richtig ?

    weil mein text ziemlich lang war, hab ich eine persönliche nachricht gesendet ..... schau mal oben rechts unter benachrichtigung !
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Backofen anschliessen

    Hilfreich währe gewesen, direkt von Anfang an zu erwähnen, das man aus dem Ausland kommt, und nicht darauf zu spekulieren das die User das irgendwann aus dem Kontext herausfinden.
    Andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz ist es offenbar üblich, derartige Geräte grundsätzlich an 400V anzuschliessen. Vielleicht taucht ja noch ein weiterer Eidgenosse auf, der dir detailierter helfen kann.
     
  10. #29 Astropikus, 22.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Backofen anschliessen

    mmhhhh .... komisch
    der TE ist stundenlang on und antwortet nicht .... dann kann man auch nicht helfen ...... so einfach ist es
     
  11. #30 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    Hallo zusammen, doch ich bin immer noch hier.
    Hatte gerade die erste fahrstunde mit meiner tochter (nur so am rande)
    Also meine frage, ob elektriker oder nicht, möchte ich gerne die kabel selbst einziehen. Darf ich solche kabel nehmen wie auf meinem foto und wieviele kabel muss ich durchziehen und wenn mir vielleicht doch noch jemand angaben über den anschluss machen kann wäre ich froh.
    Ps. Ja ich komme aus der schweiz. Sory
     
Thema:

Backofen anschliessen

Die Seite wird geladen...

Backofen anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???

    Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben ein Haus gekauft und wollen uns jetzt eine neue Küche kaufen. Wir wollen den Backofen Siemens...
  2. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  5. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....