Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

Diskutiere Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt. Das...

  1. #1 Einsatz, 28.06.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt.
    Das Gerät zeigt eine Störung (FAULT blinkt).
    Hab alle Sensoren durchgemessen und alle scheinen ok zu sein. Am Kompressor liegt ein Temperaturbegrenzer der immer nur zwischen 1 und 2 Ohm anzeigt. Ich denke er ist hin. Habe verschiedene Temperaturen simuliert und er erhöhte sich gerademal um 1 Ohm bei Temperaturerhöhung um 20 Grad. Auf dem Temperaturbegrenzer ist folgender Aufdruck: "B64 - 115 S43CZ". Was mag das wohl bedeuten und woher kann man Ersatz bekommen ? Der Kompressor selber hat den Aufdruck: "Modell: QDH51L, 220-240V - 50Hz 1PH R13 Thermal Protected ANGSU BAIXUEF APPLANCES CO LTD" Der Aufkleber ist an einigen Stellen abgepellt... hoffe ich konnte alles fehlerfrei ablesen.
    Foto vom Begrenzer nebenan.

    Bin für jeden Tip Dankbar. Wäre super wenn man den noch vor dem Altmetall retten könnte.

    Danke Euch !

    Gruß, Frank aus Hamburg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

    Der Bimetall- Temperaturbegrenzer soll die Temperatur der Motorwicklung des Kompressors auf 115 Grad Celsius begrenzen, der regelt nix, und der Widerstandswert sollte nahe Null Ohm liegen, und der Kompressor sollte laufen, wenn Du die Maschine unter Aufsicht laufen läßt, bei überbrückter Thermosicherung.

    Ersatz wäre z.B. Clixon 110°C


    Gruß Gert
     
  4. #3 Einsatz, 03.07.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    AW: Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

    Vielen Dank Gert für deine einfache und gute Erklärung. Dadurch wurde mir einiges klarer. Ich werde mal wie beschrieben vorgehen und überprüfen ob es an dem Temperaturbegrenzer liegen kann.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    Gruß, Frank
     
Thema:

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

Die Seite wird geladen...

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ? - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer: Hallo, ich nenne einen Miele Kondensations-Wäschetrockner Mondia 185C (T233C) mit der Nummer 00/31628042 mein eigen und habe folgendes Problem:...
  2. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  3. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  4. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  5. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...