Dunsthaubentrafo ersetzen

Diskutiere Dunsthaubentrafo ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Dunsthaubentrafo ersetzen ok, das aus dem Beitrag 14. Da kann ich aber mit dem besten Willen keinen weissen Strich erkennen.

  1. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    ok, das aus dem Beitrag 14.
    Da kann ich aber mit dem besten Willen keinen weissen Strich erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dunsthaubentrafo ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Am großen Elko unten links in der Ecke, geht ein heller Streifen von der Platinenoberfläche bis zur Oberseite, wo man das Aluminium mit dem Kreuz sieht. und in diesem hellen Streifen ist dunkel 2 mal das - Zeichen drin.
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Das zweite Bein ist jetzt auch abgebrochen und auf der Platine ist bei dem unteren Kontakt ein + Zeichen, sodass die Sache klar ist.
     
  5. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Ich habe den grossen ersetzt, aber alles bleibt tot. Nur auf der Zuleitung gibt es Strom, sonst tut sich nichts.
    Könnte es nicht sein dass etwas am Steuergerät (mit den Bedienknöpfen und dem Display) kaputt ist?
     
  6. #45 Fränky, 08.08.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Klar.

    Könnte!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Welche Spannung misst du denn an den 2 Kontakten des große und des kleinen Elkos (Gleichspannung)
     
  8. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Auf welchen Wert (200m, 2, 20, 200, 1000) muss ich den Multimeter einstellen?
    Ich habe mal folgende Werte an dem grossen gemessen: 200m: 1; 2: 1; 20: 14,4; 200: 14,4

    DSen kleinen kann ich nur sehr schwer mesasen; ich bräuchte jemanden der mir die Platine halten würde, bin aber momentan alleine. Ich habe mal versucht so zu messen; die Werte die angezeigt wurden waren um 0V
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Normalerweise sollten am großen 14-17V sein Gleichspannung und am kleinen evtl. 5V
     
  10. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    D.h. also der grosse wäre ok!?
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Wäre es nicht sinnvoll, ehe ich die Sache aufgebe und eine neue kaufe, das Bedienelement zu ersetzen?
    Der Kostenpunkt hält sich mit etwas mehr als 30 € in Grenzen und es ist auch lieferbar; nur: auf der Seite TDS - Küppersbusch Hausgeräte GmbH muss man sich einloggen, aber ich finde nirgendwo wo man sich registrieren kann!
     
Thema:

Dunsthaubentrafo ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dunsthaubentrafo ersetzen - Ähnliche Themen

  1. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  2. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...