Dunsthaubentrafo ersetzen

Diskutiere Dunsthaubentrafo ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, da mein alter Trafo, der ausser dem Motor der Haube auch 2 Halogenlampen speist ersetzt werden muss, habe ich einen erworben der mir...

  1. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein alter Trafo, der ausser dem Motor der Haube auch 2 Halogenlampen speist ersetzt werden muss, habe ich einen erworben der mir erlaubt von halogen auf LED umzusteigen.

    Ich hänge jetzt aber am Problem dass es bei dem alten einen Anschluss für die Erde gab, am neuen aber nicht.
    Ist das ein Problem?
    Hier 2 Bilder, vom alten und neuen.
    Auf eure Hilfe hoffend,
    mit freundlichen Grüssen
    Aloha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dunsthaubentrafo ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Für mich nicht. Selbstverständlich muss der Schutzleiteranschluss wiederhergestellt werden, die Haube ist sicher SKI.

    Lutz
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Hallo, du sprichst in Rätseln.
    Was bedeutet dass der Schutzleiter wiederhergestellt werden muss und was ist SKI?
    Sorry für diese Laienfragen.
    Aloha
     
  5. #4 Zosse, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der neue Trafo ist nur die Halogenlampen?

    SK I
     
  6. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der neue Trafo soll den Strom für den Ventilator und 2 LEDs liefern.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 11.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    12V Dunstabzug ? Bist du dir da sicher .... ?



    Mfg Dierk
     
  8. #7 Aloha, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    JA!
    Es handelt sich um die
    Küppersbusch KD-943.1E

    Der Motor hat 230W

    Allerdings lese ich jetzt auf dem Trafo "0-50W"; auf dem alten steht "30-50 W for lamps".
    Da er an der Platine angeschlossen ist mit den Kabeln die ich (auf dem einen Bild sichtbar) nach dem Entfernen des alten Trafos an einer Lüsterklemme angeschlossen habe damit sie nicht lose herumhängen, muss er ja wohl auch den Motor antreiben.
    Auf einem Bild sieht man die Anschlüsse an dem alten Trafo.
    MfG
    Aloha
     

    Anhänge:

  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Lass den alten Trafo drin, der geht genauso gut für LEDs
     
  10. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Er ist kaputt sonst würde ich ihn nicht ersetzen.
    Und man hat mir gesagt der würde nicht gehen für LED weil er eine Mindestlast hat.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Der sieht nicht kaputt aus und ist ein Standarttrafo. Der hat also auch keine Mindestlast
     
Thema:

Dunsthaubentrafo ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dunsthaubentrafo ersetzen - Ähnliche Themen

  1. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  2. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...