Defekt Tischventilator Poco

Diskutiere Defekt Tischventilator Poco im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Defekt Tischventilator Poco @SurgeonX1 es gibt hier eine Edit Funktion die Fehlerfrei läuft, da muss man nicht jedes Bild in einen neuen...

  1. #11 SurgeonX1, 31.07.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco


    Ich hatte ein Bild hochgeladen, und wollte das 2. dazu machen, das ging nicht mehr ! Da kam nur was aus dem Internet hochladen, aber nicht vom PC !

    Was ist SIG ?? Ich habe viel Stress nebenher.

    Ich wollte die Bilder noch bearbeiten und mit Pfeilen und Text versehen in Irfanview, aber bei höheren Auflösungen stürzt das Programm seit Jahren dabei immer ab.

    Optisch nichts, heisst nichts zu erkennen oder kein Defekt optisch auszumachen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defekt Tischventilator Poco. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 31.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    SIG = Signatur

    Mfg Dierk
     
  4. #13 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Jedes Forum ist anders, ich versuche mein Bestes, habe aber noch andere Dinge zu tun.
     
  5. #14 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    So, das Gerät ist repariert. Und alles ganz einfach, und keiner wußte es ! :)

    Man muss sich nur Mühe geben. Alles so weit wie möglich auseinander gebaut. Motor ist wohl auf Magnetbasis durch Wechselstrom, hängt in seinem Gehäuse mit Spule in meiner Sprache. Die Achse wird durch 2 aufgeschraubte Halterungen geführt.
    Der Schalter ist in Ordnung, da auch das Summen in Stufe 2 lauter ist als in Stufe 1.
    Es dreht sich aber nichts. Der Propeller selbst lässt sich leicht von Hand drehen.
    Was ist es nun ?? :)
    Mal sehen, wer es zuerst rausfindet und es klick macht. Nun ?? :)

    Es ist einfach: Die Achse scheint etwas schwer in den Halterungen ohne Kugellager zu drehen, Reibung dort.
    Also etwas WD 40 an beide Führungen.
    Strom anmachen und schauen: es dreht !!!!!!!
    Zusammen bauen, und das Ding ist schneller als vorher, klar, wie neu.
    Es ist so schnell, dass es fast rattert......

    Also nix kompliziert, ganz einfach.
    Möchte nicht wissen, wie viele dieser Teile nach Jahren auf dem Müll landen und völlig ok sind.
    Also gleich noch mal den großen 60 W Standventilator in der Bude auseinandergebaut, und geschmiert, und er läuft auch viel schneller !
    In Stufe 1 vorher Minuten, bis er auf Drehzahl kam, nun sofort.

    Alles roger, und Mann kann sich freuen, dass er doch als Depp immerhin ein bisschen weniger Depp ist !
    :)
     
  6. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Die Sache Fehler an einer teilweise lückenhafte Beschreibung zu finden ohne es vor sich zu haben.
    Wegen der Reparatur super wenn es geklappt hat aber es weg zu bringen lohnt sich 0 da bei uns Zb Stunde ca 50euro kostet selbst bei 15minuten bist fast beim Preis eines neuen. Ich rate vielen Kunden ab etwas reparieren zu lassen weil neu fast das gleiche kostet oder zumindest man sicherer sein kann das es erstmal in Ordnung ist. Für mich privat schaue ich schon nach wo ich Kunden beruflich anders berate
     
  7. #16 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekt Tischventilator Poco

    Ich gehöre aber nicht zur Wegwerfgesellschaft. Klar lohnen sich Rep. finanziell nicht, wer repariert schon eine Lampe in einem Laden ! Ich finde das krass, den ganzen Müll erzeugen. Zum Glück gibt es neuerdings Läden, wo Leute gegen wenig Geld für andere alles Mögliche reparieren.
    Man schaue mal in arme Länder, dort wird auch alles Mögliche repariert !
     
Thema:

Defekt Tischventilator Poco

Die Seite wird geladen...

Defekt Tischventilator Poco - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...