Ofen hat keine Erde?

Diskutiere Ofen hat keine Erde? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ofen hat keine Erde? Was sagt Ihr denn über den Stromkasten, sieht das vernünftig aus? Bin jetzt total verunsichert...

  1. dlG

    dlG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Was sagt Ihr denn über den Stromkasten, sieht das vernünftig aus? Bin jetzt total verunsichert...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ofen hat keine Erde?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 03.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Hat das der Azubi im 1. Lehrjahr ohne Aufsicht gemacht ?
    Meine Empfehlung: Nichts bezahlen und das der Handwerkskammer melden.

    Ansonsten hast Du sehr schlechte Karten, das ist alles sehr dumm, weil Du ja gerne in der Wohnung wohnen und kochen möchtest. Ein Beweissicherungsverfahren dauert sehr lange, obwohl bei Strom ? Unfallgefahr ?
    Ich kenne so was von anderen Handwerkern, mußte fast ein Jahr in meinem Haus hausen und war bis zum Landgericht.
    Den Elektriker sollte man anzeigen und ihm die Konzession entziehen lassen. Das ist Pfusch hoch 3.
    Was sagen andere dazu ? (sofern es nicht allen die Sprache verschlagen hat)

    Eine Empfehlung: verkleinere Deine Bilder auf 800 x 600; ich kann nicht viel erkennen, weil ich immer nur einen kleinen Ausschnitt sehe.
     
  4. #13 PatBonner, 03.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Also zum Herdanschluss habe ich ja bereits was gesagt.

    Zu der Frage des Verteilerkastens:

    *Hust*
    die untere Hutschine ist nicht zu verwenden , weil die Drahtbrücken alle im Weg sind. Und bei 2 Euro pro Automat kann man ruhig diese austauschen und mit Kammschiene (3-polig) arbeiten. Was mit noch Auffällt:

    Beim linken Automat ist am Zugang eine Brücke die ungesichert auf eine Ader unten im Kasten geht.

    Mich würd interessieren, was das sein soll.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #14 Heimwerker, 03.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Hallo,

    @ Paddy: die schwarze Ader da links geht doch auf den Fi, vom Fi auf eine schwarze und wird mit der orangen "Wago"klemme auf eine braune Ader (1,5mm²?) gebrückt. Meinst du das? Sieht fast so aus, als hätte der da den Fi für Bad eingebaut, aber die Absicherung vergessen?? Seltsam.
     
  6. #15 Heimwerker, 03.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Ist auch der Sicherungskasten neu? Wenn ja, hat der da alte Automaten verwendet (Die Charakteristik "L" enstpricht nicht mehr dem Stand der Technik)
     
  7. #16 PatBonner, 03.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Guckt mal.

    Hier sieht man das besser.
    die geht nicht auf den RCD.

    Grüsse
    Paddy
     

    Anhänge:

  8. #17 Heimwerker, 03.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Für mich sieht das so aus:

    "???" (schwarz) geht auf den RCD,
    "1" und "2" sind gebrückt. Bei Ranzoomen wird es deutlich.
     
  9. #18 Heimwerker, 03.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Das meine ich:

    // edit: Natürlich sind lose Klemmstellen in Verteilern nicht ok....
     

    Anhänge:

  10. #19 PatBonner, 03.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Optische Täuschung.


    grüsse
    Paddy
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Herdanschluss :Pfusch,
    Verteiler : Pfusch,
    abreißen und neu machen...

    Das hat nie im Leben ein Elektriker gemacht.....
     
Thema:

Ofen hat keine Erde?

Die Seite wird geladen...

Ofen hat keine Erde? - Ähnliche Themen

  1. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

    RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...
  2. Fehlsteuerung AEG Competence Backofen

    Fehlsteuerung AEG Competence Backofen: Hallo miteinander! Seit sehr vielen Jahren habe ich Freude an meinem Backofen (AEG Competence B4100-1-M, Typ 91 ACD 01 KC, PNC 944 181 603). Ich...
  3. Autarkes Kochfeld + Backofen anschließen

    Autarkes Kochfeld + Backofen anschließen: Hi liebe Freunde der Elektronik :) Wie im Titel beschrieben, möchte ich gerne ein autarkes Kochfeld und den Backofen anschließen. Da keine...
  4. Elektro Backofen & Herd (Kombination)

    Elektro Backofen & Herd (Kombination): Hallo, ich bin neu dabei im Forum. Ich bin mit den "Standard Dingen" wie Lichtschalter und Steckdosen tauschen/nachrüsten oder Lampen anbringen...
  5. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...