Elektrogrill mit 220V

Diskutiere Elektrogrill mit 220V im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich hätte da ne Frage. Unsere Steckdosen haben eine Spannung von 230V, klar ich hab aber noch einen Grill der schon sehr alt ist und den...

  1. #1 Projekt1, 21.10.2007
    Projekt1

    Projekt1 Guest

    Hallo

    ich hätte da ne Frage.
    Unsere Steckdosen haben eine Spannung von 230V, klar ich hab aber noch einen Grill der schon sehr alt ist und den wollt ich jetzt seit jahrzehnten wieder ausprobieren, auf dem Typenschild steht 220V 50Hz. Ich wollt heute meine Ente grillen und dann hats mir die Sicherung nachdem ich den Grill 2 min laufen hab lassen rausgehaun. Warum ?
    Mein Elektiker sagt es hat nichts mit dem Spannungsunterschied zu tun, ich hoffe aber schon weil dann hätte ich recht! Also wieso hats mir die Sicherung rausgehaun und kann man Elektrogeräte mit 220V an unsere Netze hängen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrogrill mit 220V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 21.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektrogrill mit 220V

    Hallo Projekt1 und Willkommen im forum.


    Dein Elektriker hat Recht.
    Aber die Frage ist, was genau ausgelöst hat. War es ein FI-Schalter oder die sicherung?

    Wenn es der FI-Schalter war, fliesst ein Fehlerstrom bei deinem Grill, und ist nichtmehr in Ordnung. Er sollte dann von einem Fachmann überprüft werden.

    Beim Sicherungsautomat bitte ich kurz eine Angabe zu machen welche Leistung dein Grill hat, und welcher Sicherungsautomat es genau war.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Elektrogrill mit 220V

Die Seite wird geladen...

Elektrogrill mit 220V - Ähnliche Themen

  1. Welcher FI-Schutzschalter für Elektrogrill mit 2 x 3,5 KW?

    Welcher FI-Schutzschalter für Elektrogrill mit 2 x 3,5 KW?: Guten Morgen, ich wende mich als absoluter Laie an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Zum Sachverhalt: Vor einigen Tagen wurde die komplette...
  2. Elektrogrill und FI-Schalter

    Elektrogrill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  3. Elektrogriller zweckentfremden

    Elektrogriller zweckentfremden: Hallo, ich möchte meinen Elektrogriller zweckentfremden. Ich benötige diesen um Kunststoffplatten zu erwärmen. Das Funktioniert alles wunderbar...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...