Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

Diskutiere Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum und die 40 Mücken für einen Kostenvoranschlag würde ich entsprechend sinnvoll verbuchen! 1....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    und die 40 Mücken für einen Kostenvoranschlag würde ich entsprechend sinnvoll verbuchen! 1. Position: Schaber und Messer entschärfen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Die Rückwand ist jungfräulich weiß, ohne Dellen oder Kratzer.
    So brutal war ich nicht, dass ich die Rückwand beschädigt hätte, wie soll man eine plane Fläche übrigens quetschen oder da was abklemmen?

    Ich dachte eher daran, dass der Kühlschrank vielleicht nicht mit dem plötzlichen Nichtvorhandenseins der Eisfläche klar gekommen ist.

    Welche Temperatur hat ein Kühlfach bestenfalls normalerweise im Durchschnitt?

    Das Eisfach wird trotz Niedrigeinstellung vom Kühlfach (2-3) zu stark gekühlt, woran kann das liegen?
     
  4. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    wenn im Kühlraum nur 14°C erreicht werden, und im Gefrierraum ein vereister Fleck auftritt, dann ist der Kühlschrank undicht.
    Und zwar an der der Rückseite des Kühlschrankes die Durchführung des Kapillarrohres vom Temperaturregler.Wenn das Loch abgedichtet wird sollte die Position des Kapillarrohres überprüft werden(muß Kontakt mit dem Verdampfer haben).
    Danach den Kühlschrank über Nacht abtauen. Dann sollte er wieder wie früher funktionieren.
     
  5. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Der vereiste Fleck befindet sich in der rechten oberen Ecke des Kühlraumes.
    Der Gefrierschrank wird zu kalt, vereist aber nicht, da wir ihn jetzt kaum nutzen.

    Sollte es dennoch so sein, wie Du sagst- wie teuer wäre eine Reperatur?
     
  6. #15 Lötauge35, 07.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Bei dem Wetter braucht man eigentlich kein Kühlschrank mehr...,
    :rolleyes:
     
  7. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    in der rechten oberen Ecke befindet sich die Durchführung des Kapillarrohres die abgedichtet werden muß.

    Arbeitsaufwand bei Einbaugeräten ca. 1 Stunde.
    Mit An und Abfahrt ca 150-200€
     
  8. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    :) Danke Otto für die Antwort, werde jetzt den Reperaturdienst vor Ort damit konfrontieren.
    Läuft wohl eher auf einen neuen Kühlschrank (nur mit Kühlteil) hinaus, der würde dann auch weniger Strom verbrauchen.
     
Thema:

Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

Die Seite wird geladen...

Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank defekt? Eisfach ok - Rest nicht ???!!!

    Kühlschrank defekt? Eisfach ok - Rest nicht ???!!!: Guten Abend... Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass mein geliebter Kühlschrank (Exquisit, ca. 8 Jahre al) defekt ist. :( Unzwar...