E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Diskutiere E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen Na wieso das denn?? Ich kanndoch an meinem jetzigen E Herd auch Backofen und Kochstellen...

  1. #11 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Na wieso das denn?? Ich kanndoch an meinem jetzigen E Herd auch Backofen und Kochstellen benutzen.!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Bei deinen 20A hast du nur eine maximale Leistung von 4600W.

    Nenn doch mal die Daten.
     
  4. #13 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    na kenne die daten doch noch garnicht so genau??
    Backofen :

    BASIS-KLASSE
    Einbauherd E 33512-4
    ■ Energieeffizienzklasse A
    ■ Glatte Innenwände aus
    LONGCLEAN-Emaille
    ■ Leichtbedien-Elektronikuhr
    ■ 1 BACKAUSZUG 3-fach
    ■ Leichtreinigungstür und
    -ausstattung
    ■ FindLOGIC-Anordnung
    ■ Backtabelle auf der Innentür
    ■ Grillheizstab abklappbar
    ■ ISOFRONT
    ■ Kühlgebläse
    ■ Panoramafenster
    ■ Versenkknebel
    ■ 4 stufenlos regelbare
    Kochstellen
    ■ 8 Beheizungsarten:
    MULTI-Heißluft, Heißluft,
    Großflächengrill, Grill,
    Infrabraten, Ober- und
    Unterhitze, Unterhitze
    getrennt schaltbar, Auftauen
    ■ Garraumbeleuchtung 25 W
    ■ Zubehör:
    1 emailliertes Backblech,
    1 Kombirost, 1 Fettpfanne,
    1 Fettfilter
    ■ Anschlusswert: 10,6 kW für
    Anschluss an 230/400 Volt

    Kochfeld:

    Kochfeld 6132 M-mn
    ■ Strapazierfähige Glaskeramik
    ■ Schnellaufglühende
    Kochzonen
    ■ Zuschaltung der
    Mehrkreis-Kochzonen
    über TOUCH-CONTROLBerührungssensor
    ■ 4-fach Restwärmeanzeige
    ■ Kochzonenbestückung:
    1 Mehrzweck-Kochzone
    Ø 17 x 26,5 cm, 2,4 kW,
    1 Zweikreis-Kochzone
    Ø 12/21 cm, 2,2 kW,
    2 Kochzonen
    Ø 14,5 cm, 1,2 kW
    ■ Anschlusswert: 7,0 kW
     
  5. #14 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Da steht beim Backofen 10,6 kW und beim Kochfeld 7 kW.

    Wie kann ein Backofen 10,6 kW haben :eek:

    Tut mir leid, mit dem jetzigen Anschluss wird das nix. Da muss mindestens eine (bzw. 2) neue Leitung zum Sicherungskasten gelegt werden.
     
  6. #15 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Macht dann 17,6 kW.

    Naja, an den Gleichzeitigkeitsfaktor denken...

    Hmmm.

    Da muss ne neue Leitung her. Sonst wird das nichts.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Wirklich ..?
    ohje das ist ja koplizierter als ich dachte...
     
  8. #17 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Machen wir weiter mit der Rund-Um-Beratung ;) :

    Stell mal ein Foto deines Sicherungskastens hier rein. Es KANN nämlich sein, dass der gar nicht dafür ausglegt ist (fehlender Platz, veraltetes System...).

    Wie weit ist die Unterverteilung von der Küche entfernt?

    Kommt ein Aufputzkabelkanal in Frage?

    Miete oder Eigentum?
     
  9. #18 Lötauge35, 05.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    17,6 Kw ?? soll die Küche zur Sauna umgebaut werden..?
     
  10. #19 mendor32, 05.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Also mann müsste doch so einen Herd und ein Kochfeld wohl ohne grössrer probleme anschliessen können.
    Kann ja nur das reinschreiben was ich bei AEG auf der Homepage gefunden habe.

    Oder gibt es Herde und Kochfelder die weniger verbrauchen.??

    Küche Sicherungskasten ca. 8 m
    und ich Wohne leider zur Miete.
    Trochenbuau aus Kipskarton
     
  11. #20 Heimwerker, 05.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Der Anschluss ist sowieso schon für Standardherde zu niedrig dimensioniert.
    Es reicht aber meist, da nicht alles gleichzeitig eingeschaltet ist.

    Kommt jetzt so ein leistungsstarker Herd plus seperatem Backofen da rein, ist der Anschluss auf jeden Fall unterdimensioniert.

    Sagen wir es so: du wirst außer Industriegeräten kaum Herde finden, die ähnlich oder mehr verbrauchen.

    Aber um das vernünftig zu installieren, wirst du um mindestens eine neue Leitung nicht drum rum kommen.

    Kannst ja mal vorsichtig den Vermieter fragen, ob er dem zustimmen würde. Wie gesagt ist deine Anlage aber möglicherweise gar nicht für so große Lasten ausgelegt, so dass die Herde schlichtweg gar nicht installierbar sind.
     
Thema:

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Die Seite wird geladen...

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...