E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Diskutiere E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte meinen Elektroherd durch ein autarkes Kochfeld und einen Backofen in einem Hochscharank ersetzen. Zur zeit ist der Herd an...

  1. #1 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    Hallo,

    ich möchte meinen Elektroherd durch ein autarkes Kochfeld und einen Backofen in einem Hochscharank ersetzen.
    Zur zeit ist der Herd an einer 3 poligen Dose mit Abdeckung angeschlossen.
    Kann man beide neuen Geräte an diese Dose anschliessen.
    Würde das natürlich von einem fahmann machen lassen!!
    Da das Kochfeld weiter weg von der Dose eingebaut werden soll, kann man da ein Kabel beliebig verlängern?? ( 4-5 m)
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    das müsste eigentlich funktionieren mann dazu aber einige sachen klären

    aber da es ein fachmamm macht wird er enscheiden ob das so einfach funktioniert
     
  4. #3 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Na was müsste den da noch geklärt werden..??
    Soweit ich das sehen konnte kann man an diese Dose nur Kabel von einem gerät anschliessen..??!
     
  5. #4 Mirko, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    z.b.

    welche querschnitte verlegt wurden
    welche absicherung
    welche klemmen es gibt und ob man evtl. die Dose austauschen muss z.b. gegen eine 3 Kammer Geräteanschlussdose

    usw.
     
  6. #5 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    der herd ist mit einer Sicherung abgesichert

    Es sind 3 Kabel angeschlossen....

    Aber du meinst es sollte grundsätzlich gehen..?? Und wenn nicht was macht man dann??
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    der wird sich dann die sache ansehen und entscheiden was man am besten machen kann
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Dann wird es kompliziert. Was steht auf der Sicherung?

    Lutz
     
  9. #8 Lötauge35, 04.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Hallo Mendor32,

    ich hoffe der Backofen steht dann nicht gerade neben dem Kühlschrank.. ?

    Sieht man gerne so in den Küchenstudios, ist aber Energieverschwendung und als Sachmangel zu bewerten.
     
  10. #9 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Nein der Herd wird nicht neben dem Kühlschrank aufgebaut

    Auf der Sicherung steht D 02- 20 A
    400V ~
    250 V=
     
  11. #10 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Hallo,

    ohne jetzt die Daten deiner Geräte zu kennen: gleichzeitig wirst du Kochfeld und Backofen wohl nicht nutzen können.
     
Thema:

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Die Seite wird geladen...

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...