Eiswürfel riechen komisch

Diskutiere Eiswürfel riechen komisch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eiswürfel riechen komisch einfach mal das Wasser abkochen vor dem Einfrieren, sonst konservierst du nur Bakterien und Legionellen.. **kotz**...

  1. #21 Michaela, 30.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Löti,
    der Kühlschrank hängt direkt an der Wasserversorgung und diese hat an der Hauseinführung eine Wasserenthärtungsanlge mit zusätzlichem Grünbeck-Vorfilter.
    Und da Legionellen sich bei Temperaturen zwischen 30 und 45°C am stärksten vermehren, brauche ich mir darum schon mal keine Gedanken zu machen.
    Größere Eiswürfelmengen werden generell vom oben direkt aus dem Behälter entnommen, ein Teil der Hausbewohner entnimmt sie durch den Spender. So ist eine ständige Entnahme gewährleistet.
    Ich reinige den Behälter regelmäßig und auch die Fächer.
    Gestern habe ich noch mal die Verpackungen der Lebensmittel kontolliert- die sind eigentlich immer ordentlich verschlossen. Natürlich krümelt auch mal Pertersilie im Fach. Es ist eigentlich ein Unding, dass Lagerung und Eiswürfelbereitung in ein und demselben Raum stattfindet.
    Erstaunlich ist auch, dass Plastik bei diesen Temperaturen Geruch annimmt...

    Beim nächsten Kühlschrank werde ich auf getrennte Fächer achten, falls es sowas gibt.

    Also mein vermeitlicher Wasserfilter hat sich gestern abend als eine Steckverbindung zwischen den Schläuchen entpuppt (sorry, Dame aus dem Servicecenter)
    Somit hat er wirklich keinen.
    Habe das Gerät einer Revision mit Reinigung unterzogen.
    Wie gesagt, die Schläuche alle Piko-Bello und Wasser wird auch konstant entnommen, sodass es zu keinen längeren Lagerzeiten kommen kann.
    Tja, dann ist das wohl so.
    Wäre meine nächste Frage: wie verteibe ich Gerüche aus dem Plastik?

    Liebe Grüße (nicht mehr ganz so verbissen)
    Michaela

    P.S. Ihr glaubt ja garnicht, wie sehr man sich an Eiswürfel in den Drinks gewöhnen kann, an gecrushtes Eis zum Dekorieren und Anrichten, zum Kochen, damit das Gemüse seine Farbe behält und so weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiswürfel riechen komisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiswürfel riechen komisch

Die Seite wird geladen...

Eiswürfel riechen komisch - Ähnliche Themen

  1. LG Side-by-Side Eiswürfelbereit/Wasserspender tropft leicht

    LG Side-by-Side Eiswürfelbereit/Wasserspender tropft leicht: Hi, Leider habe ich noch keine Antwort finden können. Mein LG Kühlschrank mit integriertem Wassertank tropft seit einiger Zeit direkt am Taster...
  2. Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter

    Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter: Hallo zusammen, bei unserem Kühlschrank läuft ständig Wasser aus dem Zulauf für den Eiswürfelbereiter. Der läuft dann natürlich ständig über......
  3. Samsung rsh5ptts Eiswürfelbereiter läuft über

    Samsung rsh5ptts Eiswürfelbereiter läuft über: Hi ich habe bei meinem Side-by-Side heute zum ersten mal das Wasser angeschlossen(gebraucht gekauft) , und und gleich mal den Gefrierschrank unter...
  4. Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus

    Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir der ein oder andere mit seinem Wissen weiterhelfen könnte. Und zwar ist es so das es mir so...
  5. Bosch Kühlkombi Eiswürfel

    Bosch Kühlkombi Eiswürfel: Hallo, habe einen Bosch Solitaire Kühl-Gefrierkombi, E-Nr. KAN58A 40/05. Das Problem: Der Eiswürfelbereiter. Die Schale mit den Eiswürfel...