AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

Diskutiere AEG Einbau-Herd Competence E33002-1 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! Erst mal, toll das es solche Foren gibt! Bei einem Anruf bei der AEG Service Line, wollte man mir ohne das Problem gekannt zu haben, gleich...

  1. Goose

    Goose Guest

    Moin!
    Erst mal, toll das es solche Foren gibt! Bei einem Anruf bei der AEG Service Line, wollte man mir ohne das Problem gekannt zu haben, gleich einen Monteur vorbei schicken.
    Mein Problem:

    Der Herd ist ca. 4 Jahre alt. es gab nie Probleme, bis vor kurzem. Wenn ich Temperaturen über 150° einstelle, heizt er auf, hält die Temperatur ca. 5 Minuten und geht dann KOMPLETT aus. Licht, Gebläse und Heize. Sobalt er wieder abgekühlt ist, geht er wieder an.

    Habe jetzt in diversen anderen Threads gelesen das es am Fühler oder Thermostat liegen könnte. Allerdings habe ich nie eine Beschreibung meines eigenen Gerätes gefunden. die meisten Herde haben irgendeinen Übertemperaturschalter auf der Rückseite. bei mir steckt der Fühler im Ofenrohr und verläuft an einem Draht bis zum Thermostaten an dem man die Temperatur einstellt.

    An Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen. Wenn ich nur 50° oder 150° einstelle, ist ja alles o.k., und fühlbar steigt die Temperatur auch nicht an.

    Woran kann es also liegen? Und wenn es ein defektes Bauteil ist, wo bekomme ich Ersatz her. Hier noch die PNC und die S-No, weiß nicht ob das hilfreich ist.

    PNC: 940316635
    S-No: 24684345
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

    Hallo Goose Welcome

    und genau in diesem Moment, wenn alles abgeschaltet hat, muß man messen, welches Bauteil den Strom blockiert....
    ..und das kann nur ein Fachmann, bzw der Mechaniker.


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

AEG Einbau-Herd Competence E33002-1

Die Seite wird geladen...

AEG Einbau-Herd Competence E33002-1 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  3. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  4. Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.

    Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.: Ich benutze jetzt seit 2 Jahren meinen Dampfbackofen. Nach 6 Monaten habe ich das Reinigungsprogramm starten können. Nun sagt mir das Display :...
  5. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...