E-Herd in Brasilien anschließen

Diskutiere E-Herd in Brasilien anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd in Brasilien anschließen Hallo Günther! Er hat zwei Kammern. Kann ich nicht trotzdem alle Heizwicklungen auf Reihe schalten? Was...

  1. #11 DerGärtner, 21.02.2008
    DerGärtner

    DerGärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd in Brasilien anschließen

    Hallo Günther!
    Er hat zwei Kammern. Kann ich nicht trotzdem alle Heizwicklungen auf Reihe schalten? Was passiert denn, wenn ich das gute Stück mit der falschen Spannung betreibe? Fließt dann mehr oder weniger Strom? Bei mehr Strom wird der Toaster wohl in die Knie geh´n. Bei weniger...? - Der vorgeschlagene Dimmer müßte allerdings 1300Watt verarbeiten können! Schafft das ein normaler Dimmer? Braucht der dann nicht noch Kühlrippen oder Wasserkühlung :-) ...?
    Gruß vom Gärtner - Michael
     
  2. Anzeige

  3. #12 Günther, 21.02.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: E-Herd in Brasilien anschließen

    also: wenn die beiden Kammern original gleich und parallel geschaltet und der Toaster für 110V gebaut ist, hat jede Kammer 650W. Wenn du die jetzt in Reihe schaltest und das Ganze an 220V legst, liegen immer noch 110V an jeder Kammer, ihre Leistung bleibt gleich.
    Legst du aber den Toaster, so wie er ist, an 220V, nimmt er an der doppelten Spannung auch den doppelten Strom auf und damit die vierfache Leistung. Dein Toast ist dann ziemlich schnell sehr knusprig . . .
    Zum Dimmer: mit einer Type für 1000W kannst du nix falsch machen.
     
  4. #13 DerGärtner, 21.02.2008
    DerGärtner

    DerGärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd in Brasilien anschließen

    Ich werd´ mal nachsehen, ob die Kammern parallel geschaltet sind. Wenn sie allerdings von vornherein in Serie geschaltet sind... ? Na, ich meld´ mich heut´ abend nochmal, nachdem ich nachgesehen habe.
    Dank und Gruß Michael
     
Thema:

E-Herd in Brasilien anschließen

Die Seite wird geladen...

E-Herd in Brasilien anschließen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...