Kühlschranklampe brennt durch

Diskutiere Kühlschranklampe brennt durch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neuer User und habe ein Problem. Bei meinen Einbau-Kühlschrank Bosch Kir 2501/01 ist jetzt innerhalb kürzester Zeit die dritte...

  1. #1 Vaio 105, 31.12.2007
    Vaio 105

    Vaio 105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,​

    bin neuer User und habe ein Problem.​

    Bei meinen Einbau-Kühlschrank Bosch Kir 2501/01 ist jetzt innerhalb kürzester Zeit die dritte Glühleuchte ( 15 Watt ) durchgebrannt.​

    Ansonsten funktioniert das Gerät offensichtlich normal.​

    Weiss einer einen Rat?​

    Gruß Vaio 105​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschranklampe brennt durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 31.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Hallo Vaio 105 und Willkommen im Forum.

    Ich kenn den Kühlschrank leider nicht. Sind da ganz normale 230V Leuchten drin ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Vaio 105, 31.12.2007
    Vaio 105

    Vaio 105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Hi,

    ganz normals 230V 15 W E 14 Glühlampen, also nichts besonderes.

    Gruß
     
  5. #4 servicetechniker, 31.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Hast du verschiedene Hersteller probiert? vielleicht mal eine schlechte serie erwischt oder hast du mit anderen geräten auch noch probleme.
     
  6. #6 Vaio 105, 01.01.2008
    Vaio 105

    Vaio 105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Hi,

    wo liegt denn der Unterschied oder die besondere Fähigkeit dieser Lampe.

    Gruß
     
  7. #7 Heimwerker, 02.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Es gibt die kleinen Lämpchen als normal oder speziell für Kühlschrank oder Backofen. Für den Kühlschrank sollte auch ein Leuchtmittel verwendet werden, dass dafür geeignet ist (=> steht drauf).
     
  8. #8 Lötauge35, 02.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Für den Kühlschrank sind keine Speziallampen erforderlich. Die 5° Temperatur im Kühlschrank ist für eine normale Glühlampe kein Problem.
    Wichtig ist nur die Leistungsangabe, ca 10 Watt, sonst wirds zu warm im Kühlschrank.

    Funktioniert denn der Lichtschalter?? Möglicherweise hast Du Dauerlicht im Kühlschrank und deshalb der Lampenverschleiß?
     
  9. #9 Heimwerker, 03.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kühlschranklampe brennt durch

    Aber da es diese LM gibt, kann es zumindest mal probieren.
     
Thema:

Kühlschranklampe brennt durch

Die Seite wird geladen...

Kühlschranklampe brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...
  2. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

    LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  3. Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok

    Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok: Hallo zusammen, mein Thema habe ich in diversen Foren bereits gefunden, doch leider nie genauso wie bei mir vorhanden: Eine Deckenleuchte ging...
  4. Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

    Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.: Hallo Freunde. Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...