Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

Diskutiere Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs Hallo Frank, folgende Arbeitsschritte: Stecker aus der Steckdose. Wasserhahn abstellen. Die 2...

  1. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo Frank,

    folgende Arbeitsschritte:
    Stecker aus der Steckdose.
    Wasserhahn abstellen.
    Die 2 seitlichen Schrauben im Deckel ca. 5 cm von vorn unter einer Blindkappe rausschrauben.
    Deckel nach hinten klappen und abnehmen.
    Das Ventil sitzt hinten links an der Rückseite (außen) ist der Zulaufschlauch angeschraubt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 denizjustin, 05.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo Otto
    Warum nicht gleich so?:D
    mfg denizjustin;)
     
  4. #13 Frank H, 05.02.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    guter Link. Das Modell ist fast das gleiche. Zumindest weiß ich jetzt, daß das Ventil nicht von vorn erreichbar ist
     
  5. #14 Frank H, 05.02.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    @Otto.

    Danke!! War nach dem letzten Beitrag offline und hab dann geantwortet ohne auf Deinen Beitrag zu achten
     
  6. #15 Frank H, 15.02.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo,

    ich habe mir ein neues Ventil besorgt und konnte es auch problemlos wechseln. Nur, daß danach außer einem Brummton nach dem Einschalten der Machine nix passiert. Kein Wasser gezogen. Alle Anschlüsse kontrolliert, Wasserzulauf geprüft, alle Schläuche durchgespült; keine Veränderung.
    Also, altes Ventil wieder notgedrungen eingebaut. Und jetzt funktioniert auch das Einspülen ins Weichspülerfach! Zumindest bei den bisher 3 gewaschenen Trommeln. Scheint mir bald so, als ob einer der Steckanschlüsse korrodiert war und durch das Abziehen/Aufstecken wiedersauberen Kontakt hat.
    Hauptsache es tut.

    Nochmals vielen Dank für die guten Tips!!! Welcome
     
  7. #16 denizjustin, 16.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo Frank H
    Super das Deine Waschmaschine wieder geht.;)Und jetzt hast Du noch ein Ventil in Reserve.:DDas mit der Korrosion kann ich mir schon vorstellen.
    mfg denizjustin
     
Thema:

Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

Die Seite wird geladen...

Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs - Ähnliche Themen

  1. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...
  2. Waschmaschine Miele W140 zieht kein Wasser mehr

    Waschmaschine Miele W140 zieht kein Wasser mehr: Hallo, ich habe eine Waschmaschine Toplader Miele W140, die zieht plötzlich kein Wasser mehr. Wasserzufluss o. k., Schlauch nicht verstopft. Die...
  3. Waschmaschinentür läßt sich nicht mehr öffnen - MIELE W 754

    Waschmaschinentür läßt sich nicht mehr öffnen - MIELE W 754: Servus, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin schon am verzweifeln. Wollte heute meine Tür von der Waschmaschine öffnen, was leider nicht...
  4. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  5. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...