Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

Diskutiere Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, seit einiger Zeit nimmt unsere Miele Waschmaschine Novotronic W915 keinen Weichspüler mehr. Der Spüler bleibt einfach im Fach. Ich habe...

  1. #1 Frank H, 12.01.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit nimmt unsere Miele Waschmaschine Novotronic W915 keinen Weichspüler mehr. Der Spüler bleibt einfach im Fach. Ich habe den kompletten Waschmitteleinsatz gereinigt; der Ablauf war auch mit Waschmittel zugesetzt. Das Teil ist jetzt wieder sauber.
    Ich vermute, daß evtl jetzt von oben in das Weichspülerfach kein Wasser mehr gepumpt wird.
    Ich kenne mich halt nicht so gut mit Waschmaschinen aus. Woran kann es sonst noch liegen?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Frank H, 15.01.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Danke! Werd´ ich mal prüfen.
     
  5. #4 AC DC Master, 22.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    wie alt ist denn das gute stück?
     
  6. #5 Frank H, 22.01.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo,

    kann ich so genau nicht sagen. Ich habe die Maschine gebraucht vor 2 Jahren von den Hausvorbesitzern übernommen.

    Ciao
    Frank
     
  7. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo Frank,
    warscheinlich ist das Magnetventil für den Spülgang defekt.
     
  8. #7 Frank H, 27.01.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo,

    das würde Sinn machen. Letzte Woche funktionierte es für eine Trommel mal. Bei Verkalkung wäre es eher nie o.k..
    Mit welchen Kosten muß ich für das Ventil rechnen? Ist es problemlos wechselbar und gibt es evtl. Anleitungen dafür?

    Vielen Dank!

    Frank
     
  9. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Hallo Frank,
    das Magnetventil kostet ca. 100€.
    Es ist nur als komplettes Teil (alle 3 Ventile) erhältlich.
    Das Auswechseln ist ein Kinderspiel.
     
  10. #9 Frank H, 04.02.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

    Danke für die Infos!! [​IMG]

    Aber trotzdem eine blöde Frage bevor ich anfange, alles auseinanderzubauen. Eine Waschmaschine habe ich nämlich bisher noch nicht seziert; aber man muß ja mal anfangen.[​IMG]

    Wo sitzt das Ventil und wie komme ich ran? Vorn/oben/hinten aufschrauben?
     
  11. #10 denizjustin, 05.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs

Die Seite wird geladen...

Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichs - Ähnliche Themen

  1. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...
  2. Waschmaschine Miele W140 zieht kein Wasser mehr

    Waschmaschine Miele W140 zieht kein Wasser mehr: Hallo, ich habe eine Waschmaschine Toplader Miele W140, die zieht plötzlich kein Wasser mehr. Wasserzufluss o. k., Schlauch nicht verstopft. Die...
  3. Waschmaschinentür läßt sich nicht mehr öffnen - MIELE W 754

    Waschmaschinentür läßt sich nicht mehr öffnen - MIELE W 754: Servus, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin schon am verzweifeln. Wollte heute meine Tür von der Waschmaschine öffnen, was leider nicht...
  4. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  5. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...