Kühlschrank/Herd kombi

Diskutiere Kühlschrank/Herd kombi im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Nun ist jetzt die Küche dran. Damit meine ich die verteilung der Steckdose für die entsprechenden Geräte/Möbel... Nun kommt jetzt eine...

  1. #1 Cherryberry, 12.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun ist jetzt die Küche dran.

    Damit meine ich die verteilung der Steckdose für die entsprechenden Geräte/Möbel...


    Nun kommt jetzt eine 160 cm Breiter Kühlschrank und Herd kombi...

    Nun Meine Frage ist:

    Ist hinterdem Kühlschrank und Herd genug Platz für ein Steckdose mit eingesteckem Stecker oder soll ich die Steckdose daneben platzieren...

    Hat jemand so eine Herd/kühlschrank kombi


    -------------------------------------------------------------------------
    Zwischen Kühlschrank und Herd ist ein Schrank so das die Hitze vom Herd den Kühlschrank nicht beeinflusst....so mal am Rande
    --------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschrank/Herd kombi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelaffe, 12.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Sag mal, ist das eine Singel-Küche?
    Wenn Ja, sollte hinter dem Schrank bzw.Kühlschrank genug platz fur ne Schuko(UP) und nem Winkelstecker sein!
     
  4. #3 Cherryberry, 13.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Ich weiß nicht was eine Single Küche ist aber ich bin Verheiratet:-)

    Werden bei mit 230V betrieben der Herd auch???




    der schrank sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
  5. #4 Lötauge35, 13.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Schalter und Steckdosen in Küchen installiere ich immer in einer einheitlichen Höhe von 1,05m
     
  6. #5 servicetechniker, 13.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    wenn du die küche neu kaufst frage den küchenplaner am besten nach den steckdosen die können dir genau vorgeben ob du die brauchst und wissen wo der platz ist. auch bei der dunstabzugshaube. Die arbeitssteckdosen kannst du dann selber noch planen
     
  7. #6 kabelaffe, 13.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Boh ey, die Küche kannste gleich an mich schicken lassen:D

    Die Steckdose für den KS würd ich ca 15 cm über dem Schrankboden (da wo der KS drauf steht) setzen.

    Beim Ofen ebenfalls.
     
  8. #7 kabelaffe, 13.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Herdplatte wird mit "Drehstrom" betrieben.
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Aber doch nicht für den Kühlschank!

    Lutz
     
  10. #9 PatBonner, 14.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank/Herd kombi


    Ja, In Grossküchen.

    In Haushaltsherden werden die Platten mit Wechselspannung (230V) betrieben.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 kabelaffe, 15.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank/Herd kombi

    Leider nicht (deswegen auch meine Frage nach der Singlküche die haben einen 2-Plattenkochfeld=230V:) )
    4 o.5-Plattenfelder benötigen einen 5x2.5q/mm Anschluß
    ---wobei meistens nur 2 Phasen belegt sind!
    [hast Du auch schon mal selber geschrieben!]:D
    Gruß Robert
     
Thema:

Kühlschrank/Herd kombi

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank/Herd kombi - Ähnliche Themen

  1. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  2. Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen

    Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen: Hallo, wenn ich zwischen zwei vorhandenen SLS einen Kombiableiter Type 1 nachrüsten lassen möchte, macht das Sinn und ist das mit einem...
  3. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  4. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  5. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...