komische Kühl / Gefrierkombination

Diskutiere komische Kühl / Gefrierkombination im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Leude, ich hab so das Gefühl, dass mein Kühlschrank langsam aber sicher stirbt. Es ist schon seit eh und je so, dass sich im Innenraum an...

  1. #1 derKEKS, 13.01.2008
    derKEKS

    derKEKS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leude,

    ich hab so das Gefühl, dass mein Kühlschrank langsam aber sicher stirbt. Es ist schon seit eh und je so, dass sich im Innenraum an einer Metallplatte Eis bildet. Nun ist es in letzter Zeit aber so, dass sich sogar so viel Eis bildet, dass sich diese Platte durch die Eisbildung verbiegt. Das Eisfach funktioniert jedoch tadellos. Ansonsten schaltet der Kühlschrank normal ab und ein, macht keine lauten Geräusche, muss nur ab und an den Käse wegschmeissen, da er durch gefrierbrand ungenießbar geworden is :-( und ist noch keine 10 Jahre alt.
    Woran kann das liegen? Die Eisbildung ist auf der linken Seite wesentlich stärker als auf der rechten. Für fachkompetente Antworten sage ich jetzt schonmal herzlichen Dank.

    mfg​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frank H, 13.01.2008
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    Hallo,

    wird es besser, wenn die Einstellung auf "wärmer" geändert wird? Einfach mal ein paar Stufen zurückdrehe.
     
  4. #3 kabelaffe, 13.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    :eek: Ruf schon mal den Kühlschrankpastor für die letzte enteisung!:rolleyes:
     
  5. #4 Lötauge35, 13.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    Wo wird wohl das viele Eis herkommen ??
    Ob da am Kühlschrank oder am Kühlgut etwas undicht ist...??

    Ohne Wasser giebs kein Eis!
     
  6. #5 derKEKS, 18.01.2008
    derKEKS

    derKEKS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    Hallo Leute,

    vielen dank für die mehrund auch weniger hilfreichen Antworten.

    @Lötauge, wie kann ich die undichtigkeit prüfen? Der Kühlschrank ist auf die geringste Stufe gestellt und nach dem letzten Enteisen ist die ganze Sache nur noch schlimmer geworden :-(
     
  7. #6 Lötauge35, 18.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    schau doch mal bitte nach dem Wasserablauf im Kühlschrank, dieser könnte verstopft sein.
    Der Ablauf befindet sich innen an der Rückwand.
     
  8. #7 derKEKS, 20.01.2008
    derKEKS

    derKEKS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: komische Kühl / Gefrierkombination

    Hi Lötauge,

    der Ablauf ist frei.. Was is seltsam finde ist die Tatsache, dass das Eis nicht gleichmäßig auf der Metallplatte verteilt ist..
     
Thema:

komische Kühl / Gefrierkombination

Die Seite wird geladen...

komische Kühl / Gefrierkombination - Ähnliche Themen

  1. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  2. Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?: Hallo Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten. Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten...
  3. Komisches Phänomen

    Komisches Phänomen: Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die mir weiterhelfen können. Folgendes ist mir gestern aufgefallen: Ich habe einen Netzwerkswitch an der...
  4. Komischer Steckdosenanschluss

    Komischer Steckdosenanschluss: Guten Mittag zusammen. Bei mir ist eine Steckdose kaputt gegangen, da der Gang zum Elektriker mir deswegen etwas banal vorgekommen ist, habe ich...
  5. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...