Kühlschrank Thermostat überbrücken

Diskutiere Kühlschrank Thermostat überbrücken im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Dies ist eine frage an die lieben Männer, die mit spannungen umgehen können.^^ Habe gelesen das man das Thermostat von nem Kühlschrank...

  1. #1 Sabine26, 14.01.2008
    Sabine26

    Sabine26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Dies ist eine frage an die lieben Männer, die mit spannungen umgehen können.^^

    Habe gelesen das man das Thermostat von nem Kühlschrank überbrücken kann.
    Kann mir einer das genauer beschreiben, was ich da machen muss.
    Wäre sehr dankbar.
    Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr, bzw, Das Gefrierfach kühlt, doch der Kühlschrank kühlt nicht.

    Habe ein Kühlschrank von Privileg.

    gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Hallo ,

    bitte poste doch mal den genauen Typ des Kühlschrankes. Es gibt nämlich Kühl/ Gefrierkombinationen mit einen oder 2 Kompressoren bwz 1oder 2 Thermostaten...das spielt bei der Betrachtung eine große Rolle...
     
  4. #3 jürgen, 14.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Hallo Sabine,

    das kann ich nicht empfehlen. Der Thermostat ist ein 2-Punkt-Regler, der durch Ein- und Ausschalten die eingestellte mittlere Temperatur hält. Ein Überbrücken würde zum Dauerlauf des Kompressors führen. Besser wäre es in jedem Fall, den Thermostaten zu ersetzen.

    Liebe Grüße Jürgen
     
  5. #4 Sabine26, 15.01.2008
    Sabine26

    Sabine26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Zu Jürgen:
    Ist ja auch nur ne übergangslösung, habe mir schon nen neuen Bestellt nur die lieferung dauert 2-3 Wochen.
    Und solange ohne Kühlschrank, das wäre net so toll.

    Zu Anni:
    Hier die genaue Bezeichnung was auf dem Kühlschrank steht: Privileg Öko Energiesparer.
    Hinten steht noch Aspora Thermally Protected 220-240V - 50hz

    danke für die Hilfe
     
  6. #5 Lötauge35, 15.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Thermostate sind bei Kühlgeräten ein Verschleißteil, kosten nicht viel und wenn der Kühlschrank sonst noch in Ordnung ist lohnt sich ein Wechsel immer.
    Aber der neue ist ja schon bestellt...
     
  7. #6 kikiriki, 30.03.2008
    kikiriki

    kikiriki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Wie überbrückt man den nun?
    Habe drei verschiedene Kabel.
     
  8. #7 Jopke Kühltechnik, 23.12.2008
    Jopke Kühltechnik

    Jopke Kühltechnik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Hallo Sabine,
    es ist richtig, du kannst das Thermostat überbrücken. Als Leihe ist es aber sehr gefährlich und deshalb möchte ich dir die Vorgehensweise hier nicht beschreiben. Die Überbrückung bringt dir übrigens keinen großen Nutzen, du stellst lediglich fest ob das Thermoatat kaputt ist oder ob es sich um eine andere Störquelle handelt, denn bei Nutzung eines Kühlschränke mit überbrücktem Thermostat kann das Kühlaggregat nicht ausschalten und dir zerfrieren die Lebensmittel. Das ist aber nicht nur bei einem Kühlschrank von Previleg so, sondern generell bei Kühmöbel egal ob Kühltheken, Kühltresen, Biertresen, Kühltisch, Kühlvitrinen, Kühlzelle alle Kühlmöbel, übrigens auch Gewerbekühlmöbel, funktionieren auf der selben Grundlage.
    Fehlerfeststellung: sollte nach der Überbrückung das Kühlteil wieder kühlen, so lohnt es sich den Reparaturservice zu verständigen, das Kühlaggregat ist somit nicht defekt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, sollte es nicht ausreichen, dann erreicht du mich hier unter: Gastronomie-Kühltechnik.de
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Mann könnte eine Schaltuhr davor setzen. Übergangsweise sollte das funktionieren.

    Lutz
     
  10. #9 bodschare, 13.03.2009
    bodschare

    bodschare Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Thermostat überbrücken

    Hallo - den thermostat überbrücken führt ganz einfach dazu das du am nächsten tag deine wurstscheiben wie ninja sterne schmeisen kannst - würde mal sagen das der inhalt des schranks tiefgefroren ist - um ein paar euro bekommst du einen neuen - schaue einfach mal zu http://www.wildbihler-shop.de

    Gruß
    bodschare999No!
     
Thema:

Kühlschrank Thermostat überbrücken

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Thermostat überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  2. Kühlschrank Thermostat ausbauen

    Kühlschrank Thermostat ausbauen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich...
  3. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  4. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  5. Kühlschrankthermostat Schaltzustand

    Kühlschrankthermostat Schaltzustand: Hallo Forum, mal eine Frage an die Kühlschrankspezialisten unter euch. Ich habe zwar diesen Thread gefunden, aber der verzettelt sich leider...