Backofen: Klappe zu, FI raus!

Diskutiere Backofen: Klappe zu, FI raus! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten, seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe...

  1. #1 Michael81, 15.02.2008
    Michael81

    Michael81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe locker zuschnappen lassen fliegt der FI raus. Wenn wir sie sanft schließen passiert das nicht. Wenn nur die Kochfelder eingeschaltet sind und man die Klappe zuschnappen lässt passiert auch nix.

    Der Backofen ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis jetzt funktionierte er problemlos. Das Gerät ist von IGNIS.

    Woran könnte das liegen? Würde mich über euren Rat freuen, damit ich weiß ob ich jetzt einen Elektriker oder das Küchenstudio kontaktieren muss.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen: Klappe zu, FI raus!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 15.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Backofen: Klappe zu, FI raus!

    ich würde den lieferanten kontaktieren da nach meiner vermutung irgendwo eine leitung im backofend nicht richtig isoliert ist warum auch immer und beim zuschlagen kontakt zu einen Schutzleiter zu bekommen scheint. Aber da das gerät ein halbes Jahr alt ist ist das eh garantie also nicht selber öffnen sonst die die weg
     
Thema:

Backofen: Klappe zu, FI raus!

Die Seite wird geladen...

Backofen: Klappe zu, FI raus! - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...