Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

Diskutiere Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Tief-Kühl-Kombination zeigt einen Fehler im Kühlteil: der obere Kringel einer 8 steht in der Temperaturanzeige für das Kühlteil....

  1. #1 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tief-Kühl-Kombination zeigt einen Fehler im Kühlteil:
    der obere Kringel einer 8 steht in der Temperaturanzeige für das Kühlteil.
    Das getrennte Gefrierteil ist ok.

    Wo fange ich an zu suchen?

    Details: 924865881
    Modell: KS18047

    Danke für Eure Vorschläge im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Piratenkapitaen, 25.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hast Du mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut ob da nen Fehlercode aufgelistet ist?
    bei manchen steht drin was ne bestimmte Anzeige bedeutet.
     
  4. #3 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hi,
    nach Abnahme der oberen Abdeckung kommt man an die Elektronik.
    Abziehen von Fühler 1 bedeutet oberer Kringel als Fehlermeldung, Fühler 2 abgezogen dann kommt der untere Kringel.
    Gemessen haben beide Fühler ca. 3 k Ohm.
    Der Gefrierschrank hat einen dritten Fühler (NTC), davon unabhängig.

    Wenn ich doch beide NTC´s für das Kühlteil messen kann, sind sie wahrscheinlich nicht defekt.
    Oder sind es keine NTC`s? Sie verhalten sich aber so! Temp hoch, Widerstand geringer!
     
  5. #4 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Übrigens als Antwort auf die Frage:

    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr, nach dem Umzug vor 2 Jahren ggf. verschollen.
     
  6. #5 Piratenkapitaen, 26.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Steely_Dan, 27.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hallo

    ja, die Seite kenne ich, danke.
    Aber ein download der Bedienungsanleitung ist nicht möglich. :confused:

    Ich weiss aber, dass die Anzeige der Kringel Fehlermeldungen sind zu den zwei Fühlern. Daher benötige ich eher einen Schaltplan der Elektronik als eine Bedienungsanleitung.
     
  8. #7 Piratenkapitaen, 27.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    sind die beiden Fühler identisch?
    Also beides der selbe Typ ? dann würd ich die Anschlüße einfach mal austauschen.
    Wenn dann immer noch der selben Fehler ist, liegt es nicht an den Fühlern, sondern in der auswertenden Elektronik
    Wenn der Fehler aber mitwandert, hast Du einen defekten Fühler. Einen Schaltplan kann ich Dir leider nicht liefern.
     
  9. #8 Steely_Dan, 27.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hi,
    ein Tausch ist leider nicht möglich, da unterschiedlich codierte Stecker.
    In beiden Fällen gehe ich von NTC´s aus, Wert ähnlich.

    Ein Abziehen der Stecker an der Elektronik zeigt einmal den oberen Kringel als Fehler, einmal den unteren Kringel der "8".

    Ich denke, die NTC´s und Ihre Kabel sind ok.

    Also dann: Die Elektronik!

    Aber was? Wärmefehler?
     
Thema:

Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

Die Seite wird geladen...

Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  3. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  4. Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.

    Reinigungsfunktion AEG Dampfbackofen.: Ich benutze jetzt seit 2 Jahren meinen Dampfbackofen. Nach 6 Monaten habe ich das Reinigungsprogramm starten können. Nun sagt mir das Display :...
  5. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...