induktionskochfeld kurzschluss

Diskutiere induktionskochfeld kurzschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe folgendes problem! Wenn ich das Induktionskochfeld anschliese und einschalte zeigt es keine Fehler oder Fehlercodes, sobald ich aber...

  1. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes problem!
    Wenn ich das Induktionskochfeld anschliese und einschalte zeigt es keine Fehler oder Fehlercodes, sobald ich aber mit der Aufheizungstufe hinauffahre gibt es einen kurzschluss und die Haussicherung fliegt raus.
    mfg sammy:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: induktionskochfeld kurzschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Willkommen im Forum!

    Wie hast du denn das Kochfeld angeschlossen? Ist es ein Neugerät?

    Wieviele Adern mit welchem Querschnitt und welcher Vorsicherung besitzt die Herdzuleitung?
     
  4. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Anschluss der leitungen ist mit einem querschnitt von 2.5 mm und drei leitungen also 220 V. Daran kann es nicht liegen
     
  5. #4 jürgen, 09.03.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Hallo sammy,

    du mußt uns schon die notwendigen Infos geben, wenn wir dir helfen sollen. Ich verstehe dich so, daß der Anschluß des Kochfeldes über ein Wechselstromnetz erfolgt ist. Egos Frage hast du nicht beantwortet, wie ist das Kochfeld abgesichert ?
    Ist die Sichrung, die auslöst, wirklich die Haussicherung ? Wo befindet sich diese und welchen Bemessungsstrom hat sie ?

    Gruß Jürgen
     
  6. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Hallo ,
    ich versuche es nochmsl es ist ein induktionskochfeld mit einem defekt, nur was könnte da defekt sein?
    Der anschluss erfolgt mit 230 V art also drei leitungen mit 2,5mm. Haussicherung ist eine b 16. Ich habe keinen drei fasenstrom. und der anschluss ist korrekt auch laut anschlussanleitung vom hersteller am kochfelt auch ist es richtig überbrückt.
    Ich hoffe ich konnte mir helfen. mfg sammy
     
  7. #6 Lötauge35, 09.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    die Elektronik wird defekt sein und erzeugt beim Einschalten einen Kurzschluß.

    zisch, Peng und auss :D:D

    Hoffe Du hast noch Garantie drauf...
     
  8. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Danke für die antwort,
    stimmt ich denke auch es ist die elektronik und garantie hab ich auch nicht drauf. Ich habe sie inzwischen mal komlpett zerlegt und zusammengebaut, es nichts sichtbares. Vielleicht aber weiss jemand wie ich das ding günstig zum laufen bringe.
    mfg sammy
     
Thema:

induktionskochfeld kurzschluss

Die Seite wird geladen...

induktionskochfeld kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  4. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  5. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...