Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht

Diskutiere Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gefrierteil kühlt mangelhaft! Hallo, bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 (8550 537 01001) "spinnt" seit...

  1. jof

    jof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gefrierteil kühlt mangelhaft!

    Hallo,

    bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 (8550 537 01001) "spinnt" seit einigen Tagen das Gefrierteil:

    Regelmäßig leuchtet die rote Warnlampe und der Summer ertönt. Die Temperatur sinkt im Gefrierteil dann auf ca. -10 Grad ab. Bei Einschalten des Tiefgefrierschalters ("gelbe Lampe") kühlt das Ding wieder stark runter, aber nach ca. 24 Stunden leuchtet erneut die rote Lampe (und der Summer ertönt). Dieser Effekt tritt auch bei völlig leerem Gefrierschrank auf.

    Die Tür schließt einwandfrei, und auch die Dichtung erscheint mir dicht. Ggf. ist ein Temperaturfühler defekt? Wo sitzt der? Kann man den mit "Hausmitteln" prüfen?

    Falls eine Reparatur unwirtschaftlich ist, möchte ich wenigstens noch den Kühlschrank nutzen. Beim KGC 3354/2 kann man aber (leider!) nur den Kühlschrank abschalten oder Kühlschrank und Gefrierteil zusammen abschalten.

    Nur das Gefrierteil deaktivieren ist nicht vorgesehen (beim Vorgängermodell war das noch möglich).

    Frage: kann man einfach die Stromversorgung für das Gefrierteil stillegen ("durchzwicken") und so nur den Kühlschrank betreiben? Welches Kabel muß ich durchschneiden? Wie komme ich an die Kabel heran? Hat jemand einen Schaltplan?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Jörg


    Hier habe ich das Typenschild hochgeladen, falls das jemand benötigt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Kühl-Gefrierkombi: Kühöschrank kühlt schwach

    Bauknecht Kühl-Gefrierkombi: Kühöschrank kühlt schwach: Hallo ! Habe eine Bauknecht Kühl/Gefrierkombi KGI 3112/A mit seltsamer(?) Fehlererscheinung: Der Kühlschrank schafft nur ca. + 10 Grad; auch auf...
  2. BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln

    BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln: Hallo alle zusammen, um unser Problem kurz mitzuteilen, werde ich euch meinen Emailverlauf mit Bauknecht/Whirlpool copy pasten: "Sehr geehrte...
  3. BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side

    BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen fällt der Kühlschrank aus. Dann sind alle Lampen und Anzeigen am blinken und der Alarm piepst. Im...
  4. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  5. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...