E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand

Diskutiere E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, haben gestern einen gebrauchten Herd gekauft. Ist ein Hanseatic Standherd mit ***** Kochfeld. Aus dem Herd kommen 5 Kabel: 1x grün/gelb, 1x...

  1. #1 ak---74, 17.05.2008
    ak---74

    ak---74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben gestern einen gebrauchten Herd gekauft.
    Ist ein Hanseatic Standherd mit ***** Kochfeld.
    Aus dem Herd kommen 5 Kabel: 1x grün/gelb, 1x schwarz, 1x blau, 1x braun und 1x weiß
    Aus der Wand hängen 4 Kabel:
    1x rot, 1x schwarz, 1x grau und 1x blau. In der Ecke ist noch eine Schraube mit einem Loch drin, wo man wahrscheinlich das 5. Kabel befestigen kann ???
    Wie schließe ich das denn jetzt an?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand

    Willkommen im Forum!

    Ohne vernünftig nachzumessen, garnicht!

    Ein Herd kann auf zig verschiedene arten angeschlossen werden, nach Aderfarben lässt sich da nicht gehen.

    Wiviele Sicherungsautomaten gibt es für den Herd? Was für Spannungen liegen zwischen den Adern der Heranschlussdose?
     
  4. #3 Lötauge35, 17.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand

    ich tippe mal auf alten Drehstromanschluß mit Nulleiter.
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 18.05.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand

    Ich auch.

    Das ist Müll und gehört erneuert.

    Frag den Fachmann.

    MfG
     
Thema:

E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand

Die Seite wird geladen...

E Herd anschließen 5 Kabel am Herd, 4 aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Herd anschließen 2 phasig

    Herd anschließen 2 phasig: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und habe festgestellt dass mein Herd nur 1 phasig angeschlossen ist. Die Herdanschluss Dose ist...
  3. Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

    Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen: Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...
  4. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  5. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...