*****kochfeld anschließen!?

Diskutiere *****kochfeld anschließen!? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Kochfeld von Neff (EKT7104N). und zwar geht es darum, dass ich dieses Kochfeld geschenkt bekommen...

  1. #1 r3vo, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    r3vo

    r3vo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Kochfeld von Neff (EKT7104N).
    und zwar geht es darum, dass ich dieses Kochfeld geschenkt bekommen habe, es aber von den Anschlüssen nicht an mein Herd passt (Elektrolux EON 198 X).

    Gibt es dabei irgendeine Möglichkeit, das Kochfeld trotzdem zu betreiben?
    Ich habe leider momentan keine Kamera zur Hand, um Fotos von den Anschlüssen zu machen.
    Gibt es ggf. irgendwelche Adapter, die das Betreiben möglich machen? :stupid:

    Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: *****kochfeld anschließen!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Hallo r3 Welcome,

    was hat dein Herd für Schalter eingebaut?

    Stufenschalter vielleicht, von 0 bis 3?

    Wieviel Adern haben die Anschlüsse der Kochplatten?

    Mach mal bitte genauere Angaben.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 r3vo, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    r3vo

    r3vo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    danke schon einmal für deine Antwort!

    Mein Herd hat Schaltstellen von 0 - 3, heißt 0,5 - 1,0 - 1,5 usw.

    Das neue kochfeld von Neff hat folgende Anschlüsse:

    1. Stecker besitzt 4 Strippen (einer davon schwarz, die anderen jeweils gestrichelt)
    2. Stecker - zwei Strippen (einer davon grün, andere weiß)
    3. Stecker - zwei Strippen (einer davon gelb , andere ebenfalls weiß)
    4. Stecker - zwei Strippen (einer davon blau, andere wieder weiß)
    Dazu kommt noch die Erde, die separat an dem Gehäuse angeschlossen werden muss

    So und nun zu meinem alten Kochfeld.

    Da ist das Problem, dass ALLE 4 Stecker, mit jeweils 4 Adern belegt sind, demnach habe ich das Gefühl, dass es nicht funktionieren wird.
    Erde ist direkt an dem Stecker angeschlossen.

    Ich hoffe du kannst mir mit den Angaben weiter helfen.
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    ..dann sind es 7-Takt Schalter


    Das Kochfeld benötigt Energieregler.:rolleyes:

    Umbau geht net...
    oder nur mit sehr viel Aufwand/Kosten/Erfahrung..

    also lohnt net...:(

    Gruß Kawa :)
     
  6. r3vo

    r3vo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Danke für deine Hilfe. Hatte schon die Vermutung, dass es nicht klappen würde, aber doch lieber einmal absichern :):)
     
  7. #6 Simon1, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    T-Online eMail - Kopfzeilen
    Hallo zusammen,
    erstmal grüße ich alle auf diesem Forum.

    Also meine Mutter hat eine alte Einbauküche mit einem Backofen von AEG und Kochmulde, um ihr eine Freude zu machen und sie schon lange diesen Wunsch hatte habe ich bei ebay ein neues Glaskeramikfeld (Marke: Körting, Typ: SKP641-4, Model: EC600E) ersteigert, als dann das Kochfeld da war hat sich meine Mutter auch schon riesig gefreut, beim auspacken sah ich aber das dass neue Kochfeld nur 2X fünf Kabel und 1X erde hatte der Ofen aber 1x 9 davon einer erde und 1x 7 davon ebenfalls einer erde, ich wollte meine Mutter nicht beunruhigen und sagte ihr nur ``ich muss mich nur ein bisschen informieren, das schaffen wir schon:)´´ ich habe es ja schon vorher geahnt das die Stecker nicht passen werden und ich ein bisschen basteln muss, aber so habe ich mir das ja nicht gedacht?!? Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen BITTE, BITTE!!!
    Help
    p.s. ich könnte auch ein par Bilder einstellen?!

    Gruß
    Simon
     
  8. #7 Simon1, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Nachtrag
    die Sache hat sich jetzt geändert ich habe jetzt einen Backofen von Siemens Mod. HET37E4 (E-Nr. HE37E54/01) bekommen den ich mit dem Kochfeld verbinden könnte, ich brauche nur noch Hilfe mit den Steckern welches kabel in welches loch und so. ich stelle mal npar Fotos ein, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dies sind die Kochfeld Stecker:http://img232.imageshack.us/my.php?image=dsc00863vx7.jpg
    und dies die Backofen Anschlüsse:http://img356.imageshack.us/my.php?image=dsc00862ea7.jpg
    der Backofen hat noch ein extra Schräubchen für die Erdung, auf dem Foto nicht zu sehen.

    Die Schaltknäufe am Backofen gehen von 0-9 + ein A (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A).
     
  9. Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Nachtrag2
    ich weiß jetzt mehr, ich habe mahl das Kochfeld geöffnet und mir den Strahlungsheizkörper bzw das Steuerelementen angeschaut, je Steuerelement sind vier kabel angeschlossen zwei mit den nummern 2 und 4 die direkt nach draußen führen und dann die Buchstaben H und S, H führt immer zur Restwärmeanzeige und ein rotes von daher nach draußen das andere rote geht von einem Steuerelementen zum anderen und schließlich auch nach draußen.
    siehe Bilder:
    -Kochfeld: ImageShack - Hosting :: dsc00867uy7.jpg
    -Ofen: ImageShack - Hosting :: dsc00865rj9.jpg
    ich denke mahl das ich die 2 mit der 2 und die 4 mit der 4 verbinden muss aber was mach ich mit den beiden roten kabeln.
     
  10. #9 Simon1, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Nachtrag3
    Ich habe es gestern Abend geschafft, die Kochfelder laufen jetzt, da ich nicht wusste wo ich die beiden roten Litzen (H und S) reinstecken soll hab ich sie erstmal isoliert, und Ruck zuck hat sich meine Mutter auch schon die Finger verbrannt um zu schauen ob die Kochfelder noch warm sind (war aber nicht so schlimm, dank des Brand und Wund Gel's).

    So und jetzt noch zwei fragen, falls mir doch noch eventuell jemand helfen will.
    1. Wo rein kommen die zwei roten Litzen (H und S) ein Prüfgerät habe ich um es auszumessen brauch nur die Messwerte.
    2. Ist es normal dass das Kochfeld je nach Stufe kurz aus und wieder an geht, je höher die stufe (1-9) desto länger an?

    Gruß an alle und trotzdem danke
    Simon
     
  11. Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: *****kochfeld anschließen!?

    Nachtrag4

    Problem gelöst,
    hier wollte mir zwar keiner helfen aber wenn jemand zu diesem Tema Hilfe braucht werde ich ihm gerne helfen.
    Spart euch die kosten eines überteuerten Elektrikers und fragt mich, ich versuche daa Problem mit euch zu lösen.

    Gruß
     
Thema:

*****kochfeld anschließen!?

Die Seite wird geladen...

*****kochfeld anschließen!? - Ähnliche Themen

  1. wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall: Hallo,ich habe von Köppersbusch einen *****kochfeld .Es funktionierte beim anschließen alles,aber dann nach und nach, fiel eine Platte nach der...
  2. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  5. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...