Backofen abgebrannt

Diskutiere Backofen abgebrannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal Ich bin dirch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage. Durch Ablagerungen in meinem Backofen hat das...

Schlagworte:
  1. Zaphod

    Zaphod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich bin dirch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage.


    Durch Ablagerungen in meinem Backofen hat das Teil Feuer gefangen.
    Sofort die Sicherungen am Sicherungskasten ausgeschaltet.
    Nach Löschvorgang (nicht mit Wasser) und anschließendem Abkühlen,habe ich die
    Funktionen überprüft.Sicherungen natürlich wieder eingeschaltet

    Das *****kochfeld funktioniert ganz normal.
    Der Backofen macht keinen Mucks mehr,nicht mal die Lampe innen geht an.
    Die beleuchteten Wählschalter am Bedienelement leuchten aber.

    Die Sicherungen sind nicht gekommen.
    Kann es jetzt sein,obwohl das Kochfeld arbeitet,daß eine oder mehrere Sicherungen (Drehstrom) defekt sind???
    Oder dürfte dann das Kochfeld auch nicht Funktionieren?

    Wäre dankbar für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen abgebrannt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Backofen abgebrannt

    es könnte sein das z.B das Leutmittel im ofen beim löschen kaputt gegangen ist sowie die Heizung/ thermostat.
    Jedoch würde ich weder Kochfeld noch Ofen ohne Fachmännsche überprüfung wieder ins Netz bringen
     
  4. #3 Lötauge35, 08.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Backofen abgebrannt

    in deinem Backofen wird der Thermoschutz ausgelöst haben.

    Backöfen mögen es nicht zu heiß, und offenes Feuer schon gar nicht.
     
  5. Zaphod

    Zaphod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen abgebrannt

    Gaaaaaanz anders

    Erst mal vielen Dank für Eure Ideen.:kopfstrei
    Hatte den Herd mal ausgebaut,aufgeschraubt um zu sehen ob vielleicht irgendwelche optischen Schäden,verschmort etc. zu erkennen sind.
    Nichts,sah aus wie neu,Lüfter freigangig,nicht mal Russ zu erkennen.



    Dann die Erleuchtung Licht An
    Bei Stromausfall (hatte ja die Sicherungen ausgeschaltet) werden ja alle Timereinstellungen zurückgesetzt,also auch die Uhr.
    Der Backofen funktioniert aber nur wenn die Uhr eingestellt ist
    Also Uhr eingestellt und gut iss.
    Doch ganz gut so eine Betriebsanleitung.

    Schönen Gruß TOM
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Backofen abgebrannt

    Wie geil ist das denn :D Jetzt braucht der Backofen schon ne Uhr...:rolleyes:
     
  7. #6 Lötauge35, 09.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Backofen abgebrannt

    Na klar braucht der Backofen ne Uhr....

    woher soll der Ofen ohne Uhr wissen wann die Pizza fertig ist..:D

    die nächste Generation von Küchengeräten werden einen Scanner besitzen, mit denen die Zubereitungsparameter von der Verpackung der Fertiggerichte eingescannt werden kann.

    Das erspart dann das mühsame Suchen nach dem deutschen Zubereitungs-Text auf der Verpackung.:rolleyes:
     
Thema:

Backofen abgebrannt

Die Seite wird geladen...

Backofen abgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...