Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

Diskutiere Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir Gestern einen neuen Einbauherd mit Glaskochfeld gekauft und gleich angeschlossen. Mein Hausanschluss liefert drei Phasen an...

  1. #1 Stromlaie, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    Stromlaie

    Stromlaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir Gestern einen neuen Einbauherd mit Glaskochfeld gekauft und gleich angeschlossen. Mein Hausanschluss liefert drei Phasen an 16A sowie Null und Schutzleiter. Nach Anschluss des Ofens funktionieren alle Platten vom Glaskochfeld sowie der Backofen. Jedoch leuchtet die Temperatur Kontrollleuchte vom Backofen nicht auf. Beim verstellen der Temperatur hört mann jedoch den Ofen bei der aktuell erreichten Temperatur hörbar schalten. Kann das eventuell sein, wenn hier die Kabel vertauscht wurden, da der Ofen am Anschluss selber irreführend ausgezeichnet war. Die Abdeckklappe war anders beschriftet als die Anschlussleiste darunter. Ich habe hier die Anschlussleiste als Mass der Dinge genommen. Die fünf Leiter sowie die Brücke entsprechend der Bezeichnung gesetzt und geklemmt. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, da der Laden, wo ich den Herd gekauft hatte sagte ich dürfe das gar nicht. Gelernt habe ich Maschinenschlosser und habe mein Haus selber mit Hilfe eines Elektrikers verdrahtet. Gewisse Grundkentnisse sind also da. Danke :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 08.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

    also der Backoofen heizt ??

    dann ist die Kontrolleuchte locker oder defekt.
     
  4. #3 Stromlaie, 09.07.2008
    Stromlaie

    Stromlaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

    Hallo, danke für die schnelle Info. Der Ofen heizt und der erste Kuchen schmeckt auch lecker.:)

    Bloß das Lämpchen für die Temperatur schwächelt halt. :(
     
Thema:

Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  2. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...
  3. liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

    liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch: Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...
  4. Anself Raumtemperaturregler

    Anself Raumtemperaturregler: Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln und stehe auf dem Schlauch. Für unseren HKV haben wir Stellantriebe, welche Stromlos geschlossen sind....
  5. Signal eines Temperaturfühlers aufteilen

    Signal eines Temperaturfühlers aufteilen: Hallo zusammen, die Lösung des Problems ist einfach. Ich kaufe einen zweiten Temperaturfühler und schließe ihn am 2. Regelungseingang an. Mich...