Frage wegen Spülmaschine

Diskutiere Frage wegen Spülmaschine im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir ziehen die Tage um. Die wohnung ist leider etwas älter(1960). Was mir erst gestern aufgefallen ist, das es in der Küche gar keine...

  1. IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir ziehen die Tage um. Die wohnung ist leider etwas älter(1960).
    Was mir erst gestern aufgefallen ist, das es in der Küche gar keine Steckdose für die Spülmaschine gibt.
    Die erlektroinstallation ist ebenfalls schon was älter.
    Die Küche(5 steckdosen+Licht) ist zusammen mit den 2 Steckdosen und Der Beleuchtung(Stromstoßschaltung 2 Lampenauslässe werden von 5 Schälter bedient) vom Flur
    auf einen L16 Leitungsscgutzschalter gelegt. Kann ich da überhaupt eine Spülmaschine einstecken?

    Das die wohnung wie geasagt etwas älter ist wird kommt das warmwasser in der küche. von einem kleiner Heitzgerät das praktisch auf dem Wasserhan sitzt. Mir ist schon klar das man dann nicht den Wasserbolier und spülmaschine nicht gleichzeitig laufen lassen sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Spülmaschine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 03.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage wegen Spülmaschine

    Hallo IHA,

    die einzige sinnvolle Lösung ist eine neu Zuleitung 3x2,5 von deiner Unterverteilung.
    Wenn du nicht die Wände aufhacken willst könnte man die Leitung auch aufputz, vorzugsweise im Kabelkanal, verlegen.
    Je nach dem wie geschickt du bist kannst du das größtenteils alleine machen, so das du nur zum anklemmen einen einen Eli benötigst.
    Natürlich alles nur in Absprache mit dem Vermieter!
    Wenn du geschickt verhandelst bezahlt der auch... teilweise. ;)

    Gruß Wuschel
     
  4. IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage wegen Spülmaschine

    naja ich darf sowieso nix da ind der wohnung machen weil die der wohnungsbaugenossenschaft gehöhrt. ich denke ich muß die mal anrufen das die eine elektriker schicken. wenn die das machen.
     
Thema:

Frage wegen Spülmaschine

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Spülmaschine - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum Verteiler wegen RCD

    Einige Fragen zum Verteiler wegen RCD: Hallo Leute alles klar bei euch? Ich hab da paar fragen bezüglich eines Unterverteilers. Siehe Bilder. 1. Frage: Der 4Polige...
  2. Frage wegen Herd

    Frage wegen Herd: Hallo Leute, seit einiger Zeit sind bei unseren *****feld 2 Heizplatten ausgefallen. Jetzt wollt ich fragen, ob ich da einfach ein anderes...
  3. Frage wegen Schüssel

    Frage wegen Schüssel: Hallo, wir bekommen in unserer neuen Mietwohnung demnächst SAT. Wir hätten allerdings gerne sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer Sat....
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...