Tv platine defekt

Diskutiere Tv platine defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Hab nen Grundig xephia 42 pw 110-5501 top Fernseher der ist defekt vorgestern ging einfach die standby lampe nicht mehr jetzt hab...

  1. #1 hoerryx, 09.09.2008
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen Hab nen Grundig xephia 42 pw 110-5501 top Fernseher der ist defekt vorgestern ging einfach die standby lampe nicht mehr jetzt hab ich ihn aufgemacht und auf der Platine (beko R84.194r-3) ist die sicherung defekt.
    hab ne neue reingemacht wider durch.
    also alle anderen platinen von der mit der defekten sicherung getrennt stecker rein wider sicherung im eimer darum denke ich das der fehler auf der platine wo die sicherung drauf ist zu suchen ist,bzw diese platine (beko R84.194r-3) defekt ist.
    Könnte ich da mit meiner vermutung richtig liegen und wo könnte ich diese platine bekommen?
    Oder macht es eher sinn diese platine zum fernseh fachmann zu bringen bzw wenn nötig das ganze gerät alle anderen sicherungen sind in ordnung.
    danke im vorraus für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tv platine defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Primera16, 11.09.2008
    Primera16

    Primera16 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tv platine defekt

    Hallo hoerryx, Welcome

    Deine Vermutung ist sehr naheliegend.

    Ich habe mir die Platine einmal angeschaut. Da können an verschiedenen Stellen Fehler sein. Das fängt schon mit der Drossel (2x13mH) an.

    Die Platine kannst Du nach meinen Recherchen nur im Ausland kaufen. In England kostet sie 45 Pfund zuzüglich Porto 15 Pfund. Das wird eine teure Angelegenheit. Eine Adresse hierfür wäre: http://www.fixmyplasma.co.uk

    Ich denke einmal, dann kannst Du sie auch gleich zum Fernsehfachhandel bringen und dort überprüfen lassen. Ohne Schaltplan ist eine Fehlersuche ziemlich aussichtslos bzw. zumindest sehr erschwert. :confused:
    Gruß
    Karsten
     
  4. #3 hoerryx, 11.09.2008
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tv platine defekt

    hab ihn eben weggebracht, falls es mal jemanden hilft hab da nen shop gefunden http://eshop2.euras.com/default.php
    mfg
     
Thema:

Tv platine defekt

Die Seite wird geladen...

Tv platine defekt - Ähnliche Themen

  1. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...
  2. Faber Glassy Isola Inselhaube Platine defekt

    Faber Glassy Isola Inselhaube Platine defekt: Servus, habe eine Inselhaube der Firma Faber. Modell: Glassy Isola Leider ist mir die Platine kaputt gegangen. Google jetzt schon über 2 Stunden....
  3. Taster auf Platine

    Taster auf Platine: Der linke Taster hat keine Funktion mehr. Was ist das für ein Teil?
  4. Eagle Platinenlayout

    Eagle Platinenlayout: Hallo ich suche jemand der mir ein Eagle Platinenlayout für eine kleine einfache Schaltung erstellen kann. 1-Layer, ca 15 Bauelemente. Auf...
  5. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...