Boiler defekt wegen Verkalkung

Diskutiere Boiler defekt wegen Verkalkung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mei Mieter hat einen Boiler, der angeblich völlig verkalkt und somit defekt ist; Schrott aus! Kann das sein? Beim Boiler löst manchmal...

  1. #1 Henning, 19.09.2008
    Henning

    Henning Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mei Mieter hat einen Boiler, der angeblich völlig verkalkt und somit defekt ist; Schrott aus!

    Kann das sein?
    Beim Boiler löst manchmal die Thermosicherung aus und schaltet ab. Sonst arbeitet er einwandfrei.

    Kann man den Kalk nicht abkratzen oder abschlagen?

    Gruß
    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boiler defekt wegen Verkalkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 19.09.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Boiler defekt wegen Verkalkung

    wahrscheinlich ist der Thermostatregler auf Anschlag und höchste Temperatur gestellt.
    da hilft nur Festkleben bei 2/3 ca 60°
     
Thema:

Boiler defekt wegen Verkalkung

Die Seite wird geladen...

Boiler defekt wegen Verkalkung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  4. Warmwasserboiler Siemens200

    Warmwasserboiler Siemens200: Hallo Foris, mein Name ist Norbert, bin neu hier und was Elektrik anbelangt ein absoluter Laie mit fundiertem Viertel- bis Halbwissen.:D Hoffe ich...
  5. Durchlauferhitzer / Boiler

    Durchlauferhitzer / Boiler: Welcome ich bin hier neu im Forum und hätte da eine Frage. Ich baue mir eine neue Dusche im Keller und kann mich nicht endschliesen ob...