wieder ein Kochfeld

Diskutiere wieder ein Kochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, erstmal sorry für meine Gramatik ... ich habe ein Problem. Ich habe ein Herd und ein Kochfeld umsonst bekommen. Leider passt das...

  1. ifx

    ifx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal sorry für meine Gramatik ...

    ich habe ein Problem. Ich habe ein Herd und ein Kochfeld umsonst bekommen. Leider passt das nich zusammen - wie immer. Der Herd hat 4mal 7 takt schalter und das Kochfeld braucht 4 Energieregler. Am anfang dachte ich dass ich das allein schafe (ich bin ja auch "Elektrofachkraft" aber bei Messgeräten), aber dann hat mich doch etwas überrascht.
    Ich habe die richtige regler gekauft und die kann ich auch vielleicht anschließen. Leider habe ich ein paar Litzen übrig. Das kochfeld ist nicht ganz einfach. Es hat zuschaltbare Bratzone und 1x zweikreis Heizer. Beide sind über "autark ??" zuschaltbar und ich habe keine Ahnung wie ich sowas anschließen kann.
    Kennt jemand diese E.G.O Teile, oder har jemand dazu eine Beschreibung??

    1) 75.12000.050
    2) 75.12000.051

    info:
    Kochfeld Constructa CM 33250 leider ohne Anleitung oder Schaltplan
    Type EKT7304

    pin = anschluss

    Stecker1: (zur Hezplatte 10.57413.688 - mit Bratzone)
    Litze zu pin 2
    Litze über Sensor zu pin 4
    Litze zu pin H
    Litze zu Restwärmeanzeige

    Stecker2: (zur Hezplatte 10.54113.034)
    Litze zu pin 2
    Litze zu pin 4
    Litze zu pin H

    Stecker3: (zur Heizplatte 10.58113.032)
    Litze zu pin 2
    Litze über Sensor zu pin 4 ?
    Litze zu dem gleichen Sensor ?

    Stecker4 (zur Heizplatte 10.51213.432)
    Litze zu pin 2
    Litze zu pin4

    pin2 und 4 sind klar, aber

    warum sind die Litzen von pins H ausgeführt?
    kann man die Litzen die über Sensor gehen direkt an die Energierehler anschliessen?

    danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieder ein Kochfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simon1

    Simon1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    hallo
    Du musst herausfinden, welche Buchsen am Schalterblock immer 230V führen.
    Die Ader S muss an 230V (Phase), und H an 0V (Null) jeweils gegenüber
    dem Schutzleiter gemessen.

    hier:
    http://www.hochstrasss.de
    und hier
    http://www.herd.josefscholz.de
    findest du auch noch viel Hilfe.
     
  4. #3 Bluebunny, 30.09.2008
    Bluebunny

    Bluebunny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    Das sieht schwieriger aus als es ist. Ich habe dir mal eine Skizze gemacht.

    http://img246.imagevenue.com/img.php?image=26217_Kochfeld_123_220lo.jpg

    Davon ausgehend das du das Kochfeld beim verdrahten offen vor dir liegen hast ist die Zeichnung komplett spiegelverkehrt gezeichnet. Der Schalter der in der Zeichnung rechts eingezeichnet ist muß also im Herd links montiert werden.
     
  5. #4 ifx, 03.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    ifx

    ifx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: wieder ein Kochfeld

    Hallo,
    bis auf die Sensoren war alles ziemlich klar. Die Skizze ist super. Ich habe shon die Ader über die Sensoren auf pin 4 richtig angeschlossen. In der Pinbelegung oben habe ich ein Fehler - Ader zu pin H am Stecker2. Das ist eingentlich die zweite Ader zu dem Sensor.
    Nochmal vielen dank. Ihr seid echt Profis... :o)))
     
  6. #5 ckone0679, 04.10.2020
    ckone0679

    ckone0679 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch das Bild zu meiner Frage
     

    Anhänge:

  7. #6 ckone0679, 04.10.2020
    ckone0679

    ckone0679 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das Feld hinten links voll an so dass ich ne Kasserolle draufstellen kann?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 04.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wie wäre es eine vernünftige Frage zu stellen mit angaben zum Kochfeld

    Mfg Dierk
     
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Und einen eigenen Thread zu starten und keinen von 2008 auszugraben?

    Zu deiner Frage: Lies die Anleitung.
     
Thema:

wieder ein Kochfeld

Die Seite wird geladen...

wieder ein Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  2. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  3. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  4. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...
  5. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...