Mehrere Geräte an eine Leitung

Diskutiere Mehrere Geräte an eine Leitung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich ziehe demnächst um und mir steht inder Küche nur eine seperat abgesicherte Stromleitung für den Anschluß der Waschmaschine, der...

  1. cavo

    cavo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ziehe demnächst um und mir steht inder Küche nur eine seperat abgesicherte Stromleitung für den Anschluß der Waschmaschine, der Spülmaschine und eines Untertischboilers. Diese Geräte sollten eigentlich alle an eine seperat abgesicherte Leitung angeshlossen werden. Ich habe mal davon gehört, das es Steckdosen gibt, die dafür Sorgen, das beim Anschalten von mehreren Geräten je nach momentanen Verbrauch weitere Steckdosen abschalten, so dass der Gesamtverbrauch nicht über eine Maximalleistung ansteigen kann.
    Hat schon mal jemand davon gehört und kann mir sagen wie solche Schaltungen genannt werden und wo ich diese erhalten kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wuschel, 30.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Hallo cavo

    Das einzige was mir dazu einfällt sind die "Master & Slave Leisten", die schalten z.B. beim Runterfahren des PC auch den Drucker, Scanner, Boxen, Modem und sonstwas aus.
    Aber das hilft dir nicht weiter. Was hältst Du davon einfach nur darauf zu achten das Geschirrspüler und Wama nicht gemeinsam laufen ;)


    Gruß Wuschel
     
  4. cavo

    cavo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    DA hast Du recht, das hilft mir nicht weiter, da ein Master/slave-Schaltung nicht wirklich das ist was ich brauche. Den Betrieb der Wasch- und Spülmaschine kann ich auch noch einigermaßen steuern, jedoch wird es schwierig immer daran zu denken den Warmwasserhan nich zu betätigen, damit die Sicherung nicht rausspringt wenn zusätzlich zum Warmwasserbereiten die Waschmaschine oser die Spülmaschine gerade ordentlich strom zieht.

    Also falls noch irgend jemand eine Einfall hat wäre ich sehr dankbar.
     
  5. #4 Lötauge35, 08.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    ein 2000 Watt Gerät zieht einen Strom von ca 8,7A.

    an einem 16A Automaten sollten also zwei 2000Watt verbraucher kein Problem sein.

    Die Verbraucher sollten aber über fest installierte Steckdosen versorgt werden.
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Je nach Einschaltstromspitzen.
     
  7. #6 Elektro, 09.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    16A mal 230V =3680W
     
  8. #7 jürgen, 09.10.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Hallo cavo,

    du meist sicher ein Lastabwurfrelais. Ich kenne diese allerdings nur als REG in die Unterverteilung und nicht zum Einstecken in eine Steckdose.

    Viele Grüße Jürgen
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    Das würde ich aber mir überlegen. Die Belastung für die Leitung ist zu hoch und kann zu Schäden führen.

    Lutz
     
  10. #9 Magge112, 10.10.2008
    Magge112

    Magge112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Geräte an eine Leitung

    nomalerweiße sollte boiler, wm, sm jeweila abgesichert werden. wenn du aber immer nur ein gerät betreibsch geht das.
     
Thema:

Mehrere Geräte an eine Leitung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Geräte an eine Leitung - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  2. Stromwandler mehrere Messgeräte?

    Stromwandler mehrere Messgeräte?: Hallo zusammen, Ich muß an einem Drehstromgenerator den Strom messen. Ich setze 3 Wandler 300/5 ein. Nun frage ich mich ob es möglich ist in den...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  5. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...