Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis

Diskutiere Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Ist ein kleiner integrierter. Problem: Thermostatregler steht auf Stufe 1, 2...

  1. #1 Dormelchen, 26.11.2008
    Dormelchen

    Dormelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank.
    Ist ein kleiner integrierter.
    Problem:
    Thermostatregler steht auf Stufe 1, 2 oder 3 - egal.
    Er kühlt wie die Hölle - da friert alles ein - auch auf 1.
    Aber eben nicht immer.. es geht auch mal einen Tag gut - da ist nur Wasser an der Rückfront.
    Aber 97 % der Zeit ist die Rückwand komplett mit Eis bedeckt und alles friert ein.

    Nun wollte ich die günstigste Variante probieren.
    Habe mir ein neues Thermostat gekauft.

    Vielleicht kann mir jemand Tips für den Einbau geben?
    Ich bastel gern am Auto - am PC oder sonstwo rum - aber n Kühlschrank hatte ich nocht nicht am Wickel.
    - Thermostat sitzt ja unter der Abdeckung im Kühlschrank wo auch das Licht ist. - ok ?
    Aber wenn ich das Ersatzteil ansehe - Bild - ist dort ein 60 cm langes silbernes etwas - wohing gehört das ? Was ist das genau ?

    Möchte mich schon vorher schlau machen, bevor ich vor dem Ding sitze.

    Oder meint ihr - es könnte noch eine andere Ursache haben, als das Thermostat? Ideen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

Thema:

Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis

Die Seite wird geladen...

Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!

    Brauche Hilfe! Bosch Kühl-Gefrierkombi No Frost macht Probleme!: Hallo erstmal! Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen! Einfach so, von...
  2. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  3. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  4. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  5. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...