Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

Diskutiere Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt. Zum Start des Waschprogramms gibt es einen...

  1. #1 weberrei, 14.12.2008
    weberrei

    weberrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt.

    Zum Start des Waschprogramms gibt es einen Stromausfall. Der der FI Schalter des Sicherungskastens ist draussen.
    Es funktioniert dann noch das Schleudern und Abpumpen. Bei erneuten Waschversuchen fliegt allerdings wieder die FI Sicherung raus.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    viele Grüße
    Reiner
     
  2. Anzeige

  3. #2 ninafant, 15.12.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Hallo Reiner,

    spontan würde mir die Heizung einfallen. Eventuell auch das Wasserzulaufventil.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung, da aber Schleudern und Abpumpen scheinbar funktionieren könnte eines der obigen Teile ein Auslöser sein.

    Entweder Heizung durchmessen bzw. abklemmen oder mal mit einem Kaltwasserprogramm die Machine starten um zu sehen ob der Heizstab die Ursache ist.

    Bestenfalls natürlich an eine Fachkraft das übergeben um Schaden von sich oder der Maschine abzuwehren.

    Gruß Markus
     
  4. #3 weberrei, 21.12.2008
    weberrei

    weberrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deinen Tipp.
    Inzwischen habe ich den Heizstab ausgebaut und er ist tatsächlich defekt/"verkohlt".
    Ob sich eine Reparatur vom Siemens Kundendienst bei einer 3,5 Jahre alten Waschmaschine - die es inzwischen für ca. 400 Euro gibt - lohnt?

    Grüße
    Reiner
     
Thema:

Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

Die Seite wird geladen...

Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler - Ähnliche Themen

  1. Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.

    Siemens Waschmaschine pumpt nach Umzug nicht mehr ab.: Hallo zusammen, Ich habe eine 4 Jahre alte Siemens E14 3WM Waschmaschine. Wir sind vor 2 wochen umgezogen. Dabei wurde sie von einem Umzugs...
  2. Siemens WM14E165 Waschmaschine. Hat diese schon einen IQdrive Motor?

    Siemens WM14E165 Waschmaschine. Hat diese schon einen IQdrive Motor?: Hallo hat diesen Maschine schon den IQdrive Motor von Siemens? Also den mit 10 Jahre Garantie und ohne Kohlebürsten? Die Siemens WM14E165 isz ja...
  3. Suche Gebrauchsanleitung Siemens Waschmaschine

    Suche Gebrauchsanleitung Siemens Waschmaschine: Hallo, Ich suche Gebrauchsanleitung für die Siemens Waschmaschine "Runner". E-Nummer: WH6139R gerne als pdf-Dokument. Auf der Siemens-Page gibt...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...