Mein Backofen heizt nicht mehr

Diskutiere Mein Backofen heizt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mein "Privileg Backofen Typ A 9602, 400V, Produktnummer 004.5757" ist defekt: Wenn ich den Backofen anschalte, springt die Backofenheizung...

  1. angelo

    angelo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Privileg Backofen Typ A 9602, 400V, Produktnummer 004.5757" ist defekt:

    Wenn ich den Backofen anschalte, springt die Backofenheizung nicht an. Auch die Backofenbeleuchtung geht nicht an.


    Die LED für den Hauptstromschalter brennt, nicht aber die LED für die Backofenheizung. Ich höre beim Drehen des Backofentemperaturwahlschalters einen Klack beim Drehen auf die Backofeninnenbeleuchtung, beim Übergang zur Temperaturanwahl ertönt kein weiteres Klack. Die Hausanschlussicherung springt nicht heraus.

    Gibt es im Backofen thermische Vorrichtungen (z.B. Schmorschutzdrähte gegen Überhitzung und Brand) oder interne Fehlerstromschalter??



    Vielen Dank für Eure Ideen, wie ich das (nicht sehr wertvolle, aber recht neue Gerät) wieder in Schuss kriegen kann.

    Lieber Gruss, Angelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Backofen heizt nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Backofen heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Backofen heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wie schließe ich meinen Backofen richtig an?

    Wie schließe ich meinen Backofen richtig an?: Problem: Er braucht Stunden um heiß zu werden Rahmenbedingungen: 1 Sicherung 16 A Leiterquerschnitt 2,5² Messergebnis L1-N 230 V...
  2. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  3. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  4. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  5. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...